04.06.2022

04.06.2022, Kreisliga B2; 29. Spieltag, Herren

TSV Heumaden II – SG Weilimdorf I  0:18 (0:8)

Dickes Pfund!
Von vornherein konnte es gegen den Tabellenzweiten Weilimdorf nur um Schadensbegrenzung gehen. Zudem war der Kader heute urlaubs- und verletzungsbedingt äußerst eng, obwohl man zum ersten Mal in dieser Saison vorsorglich Flex angemeldet hatte. Immerhin hielt das Abwehrbollwerk bis zum ersten Gegentor 9 Minuten lang stand. Die Gäste dagegen spielten flexibel und waren immer wieder mit Steilpässen über die Flügel erfolgreich. Auch dank einiger toller Paraden des TSV-Torhüters hielt sich der Rückstand zur Pause mit 0:8 noch halbwegs in Grenzen. Nach dem Wechsel verschärfte Weilimdorf dann allerdings das Tempo, während den Gastgebern zunehmend die Luft ausging und diese am Ende in Unterzahl mit 18 Gegentoren vom Platz gehen mussten.
Beim letzten Saisonspiel nächste Woche sind dann hoffentlich wieder alle Mann an Bord, so dass man in Steinhaldenfeld nicht auch zum Kanonenfutter wird.

Es spielten:
Petruso – Bala, Toto (Öztürk), Schönherr, Brenner – Kablan, Baptista, Spendou – Fleck

Ludwig Müller

Herren II, 29.05.2022

29.05.2022, Kreisliga B2; 28. Spieltag, Herren

TSV Steinenbronn II – SV Heumaden II  2:3 (1:2)

Hauptsache gewonnen!
Die heutige Partie in Steinenbronn stand wohl unter keinem guten Stern. Nachdem der eingeteilte Schiedsrichter nicht aufgetaucht war und die Partie schließlich verspätet mit einem dankenswerterweise von Steinenbronn gestellten Ersatzschiedsrichter starten konnte, wurde die Partie von Anfang an hitzig (insbesondere von Heumadener Seite) geführt. Schon nach 7 Minuten waren die Gastgeber durch ihren schnellen Stürmer in Führung gegangen, den die TSV-Abwehr selten in den Griff bekam. Chris Spendou glich nach schöner Vorarbeit von Danjdl Bala in der 15. Minute aus. Warum daraufhin das TSV-Team endgültig aus der Rolle fiel, ist eigentlich unerklärlich. Es dauerte lange, bis wieder richtig Fußball gespielt wurde und das prompt erfolgreich. Sasa Bakaric erzielte noch vor der Pause (41.) die Führung der Gäste.
Ruhiger ging es glücklicherweise nach dem Wechsel zu. Zwar glich Steinenbronn in der 51. Minute aus, doch Danjdl Bala veredelte eine Freistoßflanke per Kopf (67.) zur erneuten Gästeführung und dank kämpferischem Einsatz in der Schlussphase auch zum verdienten Endstand.

Es spielten:
Petruso – Brenner (Askale), de Roo, Terzic – Atasay, El Karam, Thierauf – Bala [1], Metehan, Aichele – Bakaric [1] – Spendou [1], Öztürk, Askale, Baptista

Ludwig Müller

Herren II, 13.03.2022

13.03.2022, Kreisliga B2; 16. Spieltag, Herren

TSV Heumaden II – SV Heslach   2:1 (2:1)

Harte Arbeit!
Am heutigen Frühlingssonntag bekam es die TSV-Reserve mit einem körperlich robusten Gegner mit pfeilschnellen Stürmern zu tun. Dabei zog sich der TSV trotz spielerischer Unterlegenheit gut aus der Affäre, indem alle bedingungslos fighteten –  und mit schnellen Stürmern kann der TSV ja ebenfalls aufwarten. Davon bekamen die Zuschauer zwischen 25. und 27. Minute eine schöne Kostprobe, als erst die Gäste plötzlich zu zweit frei vor dem Torhüter standen und mühelos vollendeten. Und auch kurz danach, als erst Yilmaz durchsprintete und am Torhüter scheiterte, gleich darauf aber Nager einen Steilpass erlief und vollendete. Yilmaz gelang schließlich in der 44. Minute der Siegtreffer mit einem schönen Ball ins lange Eck.

Abwechslungsreich ging es nach der Pause weiter, Heslach hatte zwar mehr vom Spiel, aber wenige zwingende Möglichkeiten. Anderseits gelang auch dem TSV der befreiende dritte Treffer nicht, so dass zwar der Druck immer grösser, dank kämpferischem Einsatz der Vorsprung aber durchs Ziel gebracht werden konnte. An dieser Stelle beste Genesungswünsche an den Gästetorhüter, der sich beim Zusammenprall mit einem TSV-Stürmer am Knie verletzte und ausscheiden musste.

Es spielten:
Haji – Burkhardt (Teuber), Bala, Yilmaz [1], Rodrigues (Spendou), Hofstadler (Kniess), Karimi, Schehab (I.Tomic), Karam, Wede, Nager [1]

Ludwig Müller

Herren II, 27.02.2022

27.02.2022, Kreisliga B2; 15. Spieltag, Herren

TSV Heumaden II – TSV Birkach II   2:4 (2:3)

Misslungener Start!
Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres stand das Lokalderby gegen Birkach auf dem Programm – und begann ziemlich unglücklich mit einem frühen Elfmeter, als einem Abwehrspieler der Ball unbeabsichtigt vom eigenen Fuß an die Hand sprang. Birkach ließ sich nicht zweimal bitten, doch Heumaden glich mit einem aus Birkacher Sicht ebenso unglücklichen Eigentor nach scharfer Hereingabe bald aus. Und auch die erneute Birkacher Führung in der 38. Minute konnte postwendend im folgenden Spielzug noch egalisiert werden.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte legten die Gäste schließlich ein weiteres Tor vor, dem die Gastgeber die komplette zweite Hälfte vergeblich hinterherliefen, um dann in der zweiten Nachspielzeit nach dem 4. Gegentor die bittere Heimniederlage nicht verhindern zu können. Was durchaus möglich gewesen wäre, der Gästetorhüter aber durch einen in der 53. Minute parierten Foulelfmeter verhinderte.

Es spielten:
Petruso – Thierauf, Bala, Kniess, Yilmaz, Rodrigues, Baptista, Terzic, Ferreira, Nager [1], Teuber – Atasay, Kaiser, de Roo, Karam


Ludwig Müller

Herren II, 20.11.2021

20.11.2021, Kreisliga B2; 13. Spieltag, Herren

SG Weilimdorf I – TSV Heumaden II   13:0 (7:0)

Dicke Packung!
Nachdem in der ersten Partie des Tages Heumaden das spielbestimmende Team war, drehte die erste Mannschaft der Gastgeber (Tabellenzweiter) nun den Spieß um und ließ den Gästen aus Heumaden keine Chance. Schon nach 9 Minuten lag der Ball viermal in Bernardo’s Netz. Weilimdorf spielte präzise, diszipliniert und mit hohem Bewegungsanteil, so dass Heumaden kaum in Ballbesitz kam. Wenn doch, wollten sie zu viel und liefen gegen die pfeilschnellen und schusssicheren Spitzen postwendend in erfolgreiche Konter. Erst nach dem siebten Gegentreffer in der 34. Minute hatte der TSV die Lektion gelernt, zog sich auf den Bereich um den Strafraum zurück und hielt so mit konsequentem Abwehrverhalten die Gegner 30 Minuten weg vom Tor. Das klappte bis zur 65. Minute, als ein tückischer Aufsetzer aus 25 Metern neben dem Pfosten einschlug. Danach verfielen die Gäste wieder in den Fehler, mitspielen zu wollen und kassierten folgerichtig die Tore Nr. 9 bis 13.

Fazit:
Mund abwischen und Spiel vergessen. Und bei solch übermächtigen Gegnern sollte man nach Meinung des Kommentators tatsächlich Beton anrühren. Abgewehrte Bälle sind für die Motivation besser als so viele Gegentore.

Es spielten:
Petruso – Thierauf, Metehan, Bala, Kniess, Atasay, Yilmaz, Kaiser, Ferreira, Baptista, Franco – Tawhidullah, Beck, Karimi

Ludwig Müller

Herren II, 14.11.2021

14.11.2021, Kreisliga B2; 12. Spieltag, Herren

TSV Heumaden II – TSV Steinenbronn II   3:0 (2:0)

Zweiter Sieg in Folge!
Das Spiel gegen den Tabellennachbarn im Tabellenkeller gestaltete der TSV vom Anpfiff weg dominant und hatte die Partie jederzeit im Griff. Zwar gelang noch nicht jeder Spielzug, doch setzte man die Gegner mit schnellen Angriffen, in der Anfangsphase vor allem über rechts, gehörig unter Druck. So gelang schon früh (5.) der Führungstreffer durch den sehr präsenten Emmanuel Nager, als der Gästetorhüter eine scharfe Hereingabe nicht  festhalten konnte. Auch in der Folgezeit hatten die Gastgeber deutlich mehr vom Spiel, standen hinten sicher, erarbeiten sich viele Tormöglichkeiten und belohnten sich direkt vor der Pause durch den gleichen Spieler mit dem 2:0.
Nach der Pause kam Steinenbronn dann besser ins Spiel, musste jedoch dank Tobi Teubers Abstauber (55.) das 3:0 hinnehmen, was den Druck umgehend minderte. Der TSV trug nun seine Angriffe häufiger über links vor, war im gegnerischen Strafraum  jedoch zu unkonzentriert, um das Ergebnis nochmals verbessern zu können.

Fazit:
Die Mannschaft sollte nach diesen 2 Siegen Selbstvertrauen getankt und damit die Zeit als reiner Punktelieferant hinter sich gelassen haben.

Es spielten:
Petruso – Thierauf, Bala, Kniess, Atasay, Yilmaz, Kaiser, Ferreira, Grünenwald, Franco, Nager [2] – Metehan, Tawhidullah, Baptista, Andic, Teuber [1]


Ludwig Müller