Herren II, 20.11.2021

20.11.2021, Kreisliga B2; 13. Spieltag, Herren

SG Weilimdorf I – TSV Heumaden II   13:0 (7:0)

Dicke Packung!
Nachdem in der ersten Partie des Tages Heumaden das spielbestimmende Team war, drehte die erste Mannschaft der Gastgeber (Tabellenzweiter) nun den Spieß um und ließ den Gästen aus Heumaden keine Chance. Schon nach 9 Minuten lag der Ball viermal in Bernardo’s Netz. Weilimdorf spielte präzise, diszipliniert und mit hohem Bewegungsanteil, so dass Heumaden kaum in Ballbesitz kam. Wenn doch, wollten sie zu viel und liefen gegen die pfeilschnellen und schusssicheren Spitzen postwendend in erfolgreiche Konter. Erst nach dem siebten Gegentreffer in der 34. Minute hatte der TSV die Lektion gelernt, zog sich auf den Bereich um den Strafraum zurück und hielt so mit konsequentem Abwehrverhalten die Gegner 30 Minuten weg vom Tor. Das klappte bis zur 65. Minute, als ein tückischer Aufsetzer aus 25 Metern neben dem Pfosten einschlug. Danach verfielen die Gäste wieder in den Fehler, mitspielen zu wollen und kassierten folgerichtig die Tore Nr. 9 bis 13.

Mund abwischen und Spiel vergessen. Und bei solch übermächtigen Gegnern sollte man nach Meinung des Kommentators tatsächlich Beton anrühren. Abgewehrte Bälle sind für die Motivation besser als so viele Gegentore.

Petruso – Thierauf, Metehan, Bala, Kniess, Atasay, Yilmaz, Kaiser, Ferreira, Baptista, Franco – Tawhidullah, Beck, Karimi