Frauen Ü30 – 04.03.2020

04.03.2020, Freizeitliga, Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht Ü30 – TSV Oberboihingen 1:3 (1:2)

Freizeitliga-Frauen: kleine Enttäuschung zum Saisonauftakt
Es hat nicht sollen sein: Zum Saisonauftakt 2020 der Freizeitliga Baden-Württemberg musste die gastgebende SGM Eintracht/Heumaden/Sillenbuch eine Niederlage gegen den TSV Oberboihingen (1:3) einstecken, die etwas weh tat. Und das lag schlichtweg daran, dass das auf vielen Positionen neu besetzte Heimteam in der zweiten Halbzeit so dominant presste, dass sich der TSV Oberboihingen kaum noch entfalten konnte. Bei fast jeder Ballannahme wurden die Gäste empfindlich gestört. Doch der beeindruckende Ballgewinn mündete dann zu selten in präzisen und ruhigen Kombinationen nach vorne. Und wenn sich die Gelegenheit bot – und es waren einige Großchancen dabei – dann fehlte die Abgeklärtheit vor dem gegnerischen Gehäuse. Schluss mit guter Stimmung war dann kurz vor dem Ende, als Oberboihingen das vorentscheidende 1:3 gelang. Doch zurück zur Chronologie: Bereits in der ersten Hälfte spielte Oberboihingen seine Spielzüge konsequent aus und schloss einfach beherzt ab. Die Folge war ein recht schnelles 2:0, ehe die Gastgeberinnen dann noch vor dem Seitenwechsel per direktem Freistoß den Anschlusstreffer markieren konnten. „Das Spiel müssen wir schnell abhaken. Es dauert am Anfang immer etwas, bis sich das Team eingespielt hat. Aber dann wird’s laufen, das war im vergangenen Jahr auch so. Heut Abend sind wir jetzt erst mal enttäuscht, alles andere wäre schöngeredet“, so Schlütis Fazit, die verletzungsbedingt als Coach an der Seitenlinie aushalf und mild gestimmt mitgelitten hat.

In den Saisonauftakt gestartet sind: Matze, Nicki, Theresa, Kati, Kaddi, Carina, Natalia, Chrissi [1], Charly

Lazy

Ü30, 27.09.2019

27.09.2019, Freizeitliga, Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht Ü30 – TSV Wernau  2:3 (0:2) 

Harter Fight bis zur letzten Sekunde!
In einer körperlich robusten Partie gegen den voraussichtlichen Vizemeister TSV Wernau unterlag das Ü30-Team der SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht denkbar knapp mit 2:3 am Freitagabend im Flutlichtspiel. Im letzten Match der Saison warfen die Gastgeberinnen noch mal alles rein, was sie zu bieten haben: Wille, Laufbereitschaft, Kampf und den ein oder anderen sehenswerten Spielzug. Doch der TSV Wernau stand dem in nichts nach und trug letztlich die clevereren Aktionen vor, die zu drei Toren durch schnelles Kombinationsspiel führten. Jini gelang in der zweiten Halbzeit der Anschlusstreffer zum 1:2, nachdem die erste Hälfte mit 2:0 zugunsten der Wernauerinnen endete. Es war eine Phase, in der locker ein 2:2 drin war – wär nicht das 1:3 prompt im Gegenzug gefallen. Blöd. Theresa hatte nach Ecken noch gute Kopfballgelegenheiten. Nicki schoss aus rund 17 Metern einen direkten Freistoß gegen die Latte – Pech. Chrissi hatte kurz vor Schluss Glück, als die Torhüterin ihren direkten Freistoß über die Fingerspitzen ins Tor lenkte. Wäre die Partie noch fünf Minuten länger gegangen – der Ausgleich lag in der Luft, zumal Matze hinten bravourös als Torhüterin im Einsatz war. Danke Kim.

Es feierten den Saisonabschluss: Matze, Kaddi, Jini [1], Theresa, Beti, Kati, Katja S., Chrissi [1], Melli und Nicki.
Coach des Tages: Schlüti
Fan des Tages: Micha

Lazy

Ü30, 13.09.2019

13.09.2019, Freizeitliga, Frauen

SV Eintracht Stgt – TSV Simmozheim  4:0 (1:0) 

Freizeitliga-Mädels machen Platz 3 klar!
Es war genau 1 Minute gespielt, als Kaddi in ihrem Premierenmatch in der Freizeitliga einen Eckball mit vollem Körpereinsatz über die Linie drückte. Fulminanter Start – 1:0 gegen den TSV Simmozheim. Die Flutlichtpartie am Freitagabend hatte ihren besonderen Reiz, da die Gäste direkte Tabellennachbarinnen sind und der spätere Sieger dann uneinholbar auf Platz 3 die Saison beenden würde. Die Gastgeberinnen waren entsprechend motiviert und wollten nach dem etwas unglücklichen 3:3 im Hinspiel dieses Mal einen Sieg einfahren. Doch einfacher gesagt, als getan. In der ersten Halbzeit investierten die Sieben läuferisch sehr viel – doch meist blieb der letzte Pass zu ungenau oder der Torabschluss geriet zu harmlos. Indes zeigte die Abwehrreihe keinerlei Schwächen und klärte das wenige Brenzlige souverän. In der zweiten Halbzeit hatten sich die Mädels vorgenommen, den Sack zügig zuzumachen, da ein 1:0 alles andere als ein Ruhepolster ist. In der 61. Minute war es dann endlich soweit, Chrissi erzielte das verdiente 2:0 aus zentraler Sturmposition. Zwei Minuten später legte Kaddi nach schön herausgespielter Kombination auf 3:0 nach – der Zug kam nun endgültig ins Rollen. Und so krönte Elli die starke Teamleistung in der 65. Minute mit ihrem Treffer zum 4:0 – ihrem allerersten Treffer in ihrer Karriere. Entsprechend feuchtfröhlich gestaltete sich dann die dritte Halbzeit bei lauem Spätsommerwetter auf der Waldau …

Es feierten den Fußball: Bianca, Katja L., Katja S., Nicki, Theresa, Chrissi [1], Beti, Elli [1], Friedi und Kaddi [2]

Lazy

Frauen Ü30, 12.07.2019

12.07.2019, Freizeitliga, Frauen

SV Eintracht Stgt – TSV Grötzingen 1:5 (1:2)

Donnerwetter, das war gut!
Nachdem die Waldau-Mädels noch das herbe Hinspielergebnis (7:0-Niederlage) gegen den routinierten und spielstarken TSV Grötzingen im Hinterkopf hatten, waren sie entsprechend gespannt, ob sie die Partie dieses Mal erfolgreicher gestalten können würden. Und Donnerwetter und potz Blitz, siehe da: Chrissis Team war kaum wiederzuerkennen, man merkte ihm nun an, dass es in der Freizeitliga angekommen war und sich von Spiel zu Spiel immer besser zurechtfand in der unbekannten Spielklasse mit dem so ganz eigenen System im 7:7. Nachdem ein Gewitter just zur Anspielzeit über der Waldau niederging, musste die Partie verspätet starten. Und es waren überraschenderweise die Gäste aus Grötzingen, die vom Regen in die Traufe kamen: Mit sehenswerten Spielkombinationen kamen die Grün-Schwarzen zwei Mal so aussichtsreich vors Tor, dass es gut und gerne 2:0 hätte stehen können. Doch die Abschlüsse gingen haarscharf am Tor vorbei. Die Gäste wiederum nutzten eiskalt die sich bietende Chance im Gegenzug und spielten so den Führungstreffer heraus. 10 Minuten waren da gespielt. Weil die Gastgeberinnen nicht locker ließen, wurden sie für ihre Spielfreude belohnt. Beti traf aus vollem Lauf unter die Latte – viele fühlten sich an das Bezirksliga-Relegationsspiel vor 2 Jahren erinnert, als ihr ein fast identisches Tor gelang. Die Freude währte nur kurz, ein platzierter Schuss der Gäste flach ins Eck markierte den Pausenstand von 1:2. Warum auch immer fingen sich die Waldau-Mädels noch 3 Tore nach der Halbzeit ein – vielleicht ließen die Kräfte nach, um abermals so überzeugende Torchancen rauszuspielen. Kurzum: Die erste Halbzeit war der Knaller, die zahlreichen Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten und zollten dem Team wiederholt mit Beifall Respekt.

Am Ende etwas betröppelt waren: Bianca, Beti [1], Katja S., Katja P., Friedi, Lisa, Melli, Sophia, Elli, Fatma und Kati

Lazy

Frauen Ü30, 30.06.2019

30.06.2019, Freizeitliga, Frauen

TSV RSK Esslingen – SV Eintracht Stgt 4:7

Freizeitmädels: Toreflut in der Hitzewelle!
Noch nie waren die Spiel-Vorbereitungen so aufwändig wie vor dem Freizeitligamatch beim RSK Esslingen am gestrigen Sonntag: Kühlpacks, Zusatzgetränke, gefrorene Orangen- und Zitronenschnitze, Sonnenpavillon und Co: So lautete das Spielrezept in der Auftaktbegegnung zur Rückrunde auf Esslingens Höhen. Der Spielbeginn 18 Uhr bedeutete 37 Grad auf dem Spielfeld – ohne Schatten. In dieser grenzwertigen Partie ist es im Nachhinein ein großes Glück, dass alle gesund und munter blieben. Entsprechend froh waren wohl beide Teams, dass sie das maximale Auswechselkontingent von vier Spielerinnen zur Verfügung hatten. Das Lauftempo war über weite Strecken gedrosselt, dennoch versuchten vor allem die Gäste, spielerisch Tore zu erzielen – was auch gelang. Bereits in den Anfangsminuten erzielte Melli das 0:1 aus Eintracht/Heumaden/Sillenbuch-Sicht, der Ausgleichstreffer fiel jedoch prompt per Freistoß. Der größeren Erfahrung und dem größeren spielerischem Können war es zu verdanken, dass die Gäste zur Pause ein komfortables 1:5 auf dem Zettel stehen hatten. Erwähnenswert: Fünf verschiedene Spielerinnen erzielten die fünf Treffer: Neben Melli noch Theresa, Friedi, Chrissi und Sophia. Es kam, wie es kommen musste in Durchgang zwei: Die Eintracht tat nur noch das Nötigste in der Hitze, erhöhte auf 1:6 durch Friedi und schaltete dann mental ab. Und so belohnte sich der RSK mit weiteren Treffern aus der Distanz und verkürzte auf ein beachtliches 4:7 am Ende. Melli hatte zwischenzeitlich nochmals nachgelegt. Mit dem Auswärtssieg festigten die Gäste Platz 3 und haben nun eine schwere Aufgabe vor sich: Am 12.7. empfangen sie um 20 Uhr den spiel- und laufstarken TSV Grötzingen.

Es schwitzten und siegten: Fatma, Theresa [1], Schlüti, Bianca Z., Friedi [2], Chrissi F. [1], Sophia [1], Katja P., Kati, Melli [2] und Matze.

Lazy

www.eintracht-stuttgart.de/?p=3130

Frauen Ü30, 24.05.2019

24.05.2019, Freizeitliga, Frauen

TSV Wernau – SV Eintracht Stgt 3:0

Tabellenführer in Schach gehalten!
Wer die Mädels am Freitag Abend im Auswärtsspiel beim TSV Wernau kämpfen und rackern sah, der konnte nachvollziehen, warum das Team um Spielführerin Nicki jubelnd vom Platz ging nach 2 x 35 Minuten. Mit einer konsequenten Disziplin hielt das Team die lauf- und vor allem spielstarken Tabellenführerinnen dermaßen in Schach, dass sie nur drei Mal über einen Treffer jubeln konnten. Mit Bravour schalteten die Grün-Schwarzen die zentrale Mittelfeldspielerin und Spielmacherin in Person aus – der Schlüssel zum Achtungserfolg. Beinahe gelang Tina noch kurz vor Schluss ein Kopfballtreffer – wäre nicht mal unverdient gewesen! Durch die torarme Niederlage verteidigte das Team Platz 3 in der Tabelle und weiß nun, mit welchen Kalibern die Freizeitliga so aufwartet. Wir freuen uns auf die Rückrunde!

Es hatten einen schönen Abend: Bianca Z., Nicki, Schlüti, Theresa, Kathi, Tina, Anne, Sophia, Elli und Jini.

Lazy

www.eintracht-stuttgart.de/?p=3063