D1-Junioren – 07.03.2020

D-Junioren-Leistungsstaffel 2; 1. Spieltag am 07.03.2020

SGM Kemnat/Heumaden I – TSV Weilimdorf I 1:1 (1:1)

Die Rückrunde der Fußball-D-Jugend der SGM Kemnat/Heumaden hat begonnen. Heimspiel gegen SG Weilimdorf I vom 7.März. Vorsicht Jungs, es ist eine flotte Mannschaft. Es wird beiderseits ein gutes Tempo vorgelegt. Ca. 10 Min. sind gespielt. Wir sind im Ballbesitz aus unserem Torkreis heraus, werden attackiert Der Gegner erwischt das Leder, passt zu seinem Nächsten, und ehe wir uns versehen sitzt der Schuss in unserem Kasten. Die SGMler sind jetzt gefordert. Eine prima Hereingabe von Luca vor das Weilimdorfer Tor, aber Oli erwischt das Leder nicht. Dann brennt es wiederum vor unserem Gehäuse. Mit Torhüter Tom und Mann und Maus wird vehement verteidigt. Mika kriegt im Eifer des Gefechts. einen saftigen Tritt vors‘ Schienbein. Aber es bleibt beim Spielstand von 0:1. Auf der anderen Seite wird Luca im Strafraum gefoult, und Said verwandelt den fälligen Strafstoß. Das ist schon mal was, dieser 1:1 Pausenstand. In der zweiten Hälfte ist die spannende Frage, geht noch was und wenn ja für wen. Letztendlich ist das 1:1 gegen die flinken Flitzer aus Weilimdorf durchaus ein Erfolg.

Wer alles dabei war? Na, der Mika, der Kay, der Said, der Oli, der Luca, der Frederik, der Alem, zwei Samuels, der Emrullah, der Rohalla, die zwei Trainer und die topfitten Zuschauer, die so richtig Stimmung rundum das Spielfeld einbringen – im positiven Sinne, das muss man ja mal erwähnen.

Elke Arndt

D1-Junioren, 01.02.2020

D-Junioren-Hallenturnier in Kemnat am 01.02.2020

SGM Kemnat/Heumaden I auf Platz 5

Gleich das erste Spiel gegen SV 1845 Esslingen lief prima und endete mit einem 3:0 Sieg. In der zweiten Partie ging’s gegen den FSV Waiblingen. Hier hatten die SGM-ler ihren Meister gefunden. Mit einem 1:6 mussten wir die Segel streichen. Ärgerlich dagegen das 3:2 des SV Sillenbuch. Lange Zeit konnten wir das 2:2 halten. Erst kurz vor Schluss kassierten wir noch einen Gegentreffer, denn …Gegen den SC Korb 2 wollten wir es aber wissen. Der 4:0 Erfolg hatte eine deutliche Leistungssteigerung gebracht. Denn – jetzt kommt’s – das 3:2 brachte uns wohl um den Einzug ins Halbfinale, dieser eine lumpige Torschuss. Das Match um Platz 5 gegen FV Germania Degerloch brachte die SGM mit Kampf, Tempo und Spielwitz zu Ende. 5:1 – tolles Spiel, Jungs!

Wer mit dabei war, wollt Ihr wissen? Na, der Torhüter Tom, der Mika, der Luca, der Kay, der Alem, der Markus, der Frederik – Ein Spieler könnte mal an einem Schnürsenkelauffrischkurs mitmachen – Und die Trainer Fabian und Yannik waren diesmal ganz gewiss nicht gefrustet.

Elke Arndt

D1-Junioren, 23.11.2019

D-Junioren-Leistungsstaffel 2; 9. Spieltag am 23.11.2019

FSV Waldebene Ost – SGM Kemnat/Heumaden I 4:2 (3:1)

Wir liefern uns einen gegenseitigen Schlagabtausch. Nach 10 min kassieren wir ganz kurz und trocken das 1:0. Fabian bringt Oli, der fackelt nicht lange und zack ist das Leder im Netz – Ausgleich. Torhüter Tom zeigt tolle Paraden, aber diesen satten Eigentorschuss kann er nicht verhindern. Das passiert, Leute – 2:1 für den Gegner. Und dann steht auch noch Luca bei seinem Treffer im Abseits. Fortuna, wo bist Du heute! Vergeblich ist die Abwehr des weiteren Tores zum 3:1 gegen uns. – Halbzeit – Nicht alle Vorgaben des Trainers können unsere Jungs umsetzen, aber der Wille ist ja da. Streckenweise sind unsere Kicker durchaus ebenbürtig. Nichtsdestotrotz könnten wir In der Offensive ein/zwei Verstärkungen gebrauchen, das wär nicht schlecht, das wär sogar prima. Daniil weckt mit seinem Treffer noch Hoffnung, das Blatt wenden zu können, aber dann fällt das 4:2 für die Stuttgarter. Auf geht’s in die Hallenwintersaison.

Gerackert haben heute der Said, der Mika, der Luca, der Daniil, der Dahrel, der Kai, der Oli, der Alem, der Frederik, Torhüter Tom und Trainer Fabian

Elke Arndt

D1-Junioren, 09.11.2019

D-Junioren-Leistungsstaffel 2; 7. Spieltag am 09.11.2019

SGM Kemnat/Heumaden I – MTV II 2:3 (0:1)

Heimspiel der Fußball-D-Jugend der SGM Kemnat-Heumaden gegen den MTV Stuttgart II am 9. November – Dicke, schwere Wolken hängen am Himmel, und der Schiedsrichter marschiert in kurzen Hosen aufs Spielfeld. Na, dann mal los! Und unsere Truppe legt gegen den Tabellenersten los und wie. Jeder gibt auf seinem Posten alles. Und dann kurz vor der Halbzeit ein Schuss und wir sind im Rückstand, Himmeldingsundzwirn!
Nach dem Wiederanpfiff gewinnen die MTVler ein wenig Oberwasser und prompt drücken sie uns noch ein Ding rein. Noch eine Viertelstunde Spielzeit und Daniil erobert den Ball, kurvt im Zickzack durch die Reihen und versenkt die Kugel im Kasten, 1:2. Und weil’s so schön ist, gelingt ihm mit Unterstützung unserer Kicker der Ausgleich. Die Stuttgarter sind nur Siege gewohnt. Das Spiel wird ruppiger. Eine rote Karte wird an einen Gegenspieler verteilt. Wir wittern Morgenluft. Ein Unentschieden, das wäre heute verdient gewesen. Wäre, hätte, wenn, das Tor zum 3:2 für die Gegner fällt.

Nichtsdestotrotz Ihr wart heute klasse, Jungs, mit Kay, Markus, Alem, Daniil, Samuel, Mika, Dahrel, Said, Luca, Torhüter Tom und den Trainern Fabian und Yannik

Elke Arndt

D1-Junioren, 19.10.2019

D-Junioren-Leistungsstaffel 2; 5. Spieltag am 19.10.2019

SGM Kemnat/Heumaden I – SV Prag Stgt I  2:2 (2:1) 

Ihr wollt wissen, wie das Spiel verlaufen ist? Also spannend, spannend!  Fabian bringt die Mannschaft auf die richtige Spur. Von Anfang an läuft unser Spiel prima. Es wird bestens zugepasst, der Ball läuft von A nach B nach C. Jeder kämpft für die Mannschaft. Zwei Tore sind der Lohn für eine tolle Halbzeit bei einem Gegentor. Ja, und dann, gleich nach der Pause landet ein unglücklicher Roller, ein Duseltor, in unserem Kasten. Die Stuttgarter treten jetzt deutlich stärker auf. Torhüter Tom pariert hervorragend Schuss um Schuss. Ein Elfmeter für uns geht ganz knapp am Kasten des Gegners vorbei. Im Endeffekt müssen wir zufrieden sein mit einem gerechten 2:2 Unentschieden. Und trotzdem, welch ein Glück, sind wir jetzt sogar Dritter in der Tabelle. Und das nehmen wir mal als Positives in die nächste Partie mit.

Gekickt haben  der Dahrel, der Alem, der Said, der Samuel, der Mika, der Luca, der Markus, der Daniil, der Oli und Torhüter Tom. Danke an die Trainer Fabian und Yannik

Elke Arndt

D1-Junioren, 12.10.2019

D-Junioren-Leistungsstaffel 2; 4. Spieltag am 12.10.2019

Spfr Stuttgart – SGM Kemnat/Heumaden I  1:6 (1:4) 

Nachdem auch die Zuschauer die Sportfreunde gefunden hatten, konnte das Spiel beginnen. Die ersten 10 min sind wir auf dem Platz so herum gelaufen. Trainer Fabian gibt präzise Anweisungen. Unser Spiel bekommt gerade Struktur, da landen die Sportfreunde unversehens einen Treffer; jetzt müssen wir aber drauflegen. Und wie uns das gelingt. Alle SGMler ringen um den Ball, und Said, Oli, Markus und nochmal Said vollenden zum 4:1 für  uns vor der Pause. Das ist ja schon mal was. Luca setzt noch einen saftigen Schuss ab. Nicht nur unsere Torschützen, sondern auch alle anderen sind obenauf und in prima Spiellaune.

2. Halbzeit , vorgelegt vom Gegner bedankt sich Oli und versenkt den Ball im Kasten. Er setzt zum Flossing-Tänzchen an, falls Ihr wisst, was das ist. Durchaus haben auch die Sportfreunde ihre Chancen. Im Eifer des Gefechts steht der Mika in der Abwehr auch mal gegen 2 oder sogar 3 Angreifer alleine da. Da kann also auch mal ein Gegner durchkommen. Einmal rennt Torhüter Tom aus dem Gehäuse und hechtet nach dem Leder – gerettet. Auch sonst wird abgewehrt. Den Schlusspunkt setzt Samuel zum 6:1 Endstand.

Zufrieden heute sind der Luca, der Kai, der Alem, der Freddy, der Mika, der Said, der Oli, der Samuel, der Markus und Torhüter Tom.

Elke Arndt