D1-Junioren – 07.03.2020

D-Junioren-Leistungsstaffel 2; 1. Spieltag am 07.03.2020

SGM Kemnat/Heumaden I – TSV Weilimdorf I 1:1 (1:1)

Die Rückrunde der Fußball-D-Jugend der SGM Kemnat/Heumaden hat begonnen. Heimspiel gegen SG Weilimdorf I vom 7.März. Vorsicht Jungs, es ist eine flotte Mannschaft. Es wird beiderseits ein gutes Tempo vorgelegt. Ca. 10 Min. sind gespielt. Wir sind im Ballbesitz aus unserem Torkreis heraus, werden attackiert Der Gegner erwischt das Leder, passt zu seinem Nächsten, und ehe wir uns versehen sitzt der Schuss in unserem Kasten. Die SGMler sind jetzt gefordert. Eine prima Hereingabe von Luca vor das Weilimdorfer Tor, aber Oli erwischt das Leder nicht. Dann brennt es wiederum vor unserem Gehäuse. Mit Torhüter Tom und Mann und Maus wird vehement verteidigt. Mika kriegt im Eifer des Gefechts. einen saftigen Tritt vors‘ Schienbein. Aber es bleibt beim Spielstand von 0:1. Auf der anderen Seite wird Luca im Strafraum gefoult, und Said verwandelt den fälligen Strafstoß. Das ist schon mal was, dieser 1:1 Pausenstand. In der zweiten Hälfte ist die spannende Frage, geht noch was und wenn ja für wen. Letztendlich ist das 1:1 gegen die flinken Flitzer aus Weilimdorf durchaus ein Erfolg.

Wer alles dabei war? Na, der Mika, der Kay, der Said, der Oli, der Luca, der Frederik, der Alem, zwei Samuels, der Emrullah, der Rohalla, die zwei Trainer und die topfitten Zuschauer, die so richtig Stimmung rundum das Spielfeld einbringen – im positiven Sinne, das muss man ja mal erwähnen.

Elke Arndt