D1-Junioren, 09.11.2019

D-Junioren-Leistungsstaffel 2; 7. Spieltag am 09.11.2019

SGM Kemnat/Heumaden I – MTV II 2:3 (0:1)

Heimspiel der Fußball-D-Jugend der SGM Kemnat-Heumaden gegen den MTV Stuttgart II am 9. November – Dicke, schwere Wolken hängen am Himmel, und der Schiedsrichter marschiert in kurzen Hosen aufs Spielfeld. Na, dann mal los! Und unsere Truppe legt gegen den Tabellenersten los und wie. Jeder gibt auf seinem Posten alles. Und dann kurz vor der Halbzeit ein Schuss und wir sind im Rückstand, Himmeldingsundzwirn!
Nach dem Wiederanpfiff gewinnen die MTVler ein wenig Oberwasser und prompt drücken sie uns noch ein Ding rein. Noch eine Viertelstunde Spielzeit und Daniil erobert den Ball, kurvt im Zickzack durch die Reihen und versenkt die Kugel im Kasten, 1:2. Und weil’s so schön ist, gelingt ihm mit Unterstützung unserer Kicker der Ausgleich. Die Stuttgarter sind nur Siege gewohnt. Das Spiel wird ruppiger. Eine rote Karte wird an einen Gegenspieler verteilt. Wir wittern Morgenluft. Ein Unentschieden, das wäre heute verdient gewesen. Wäre, hätte, wenn, das Tor zum 3:2 für die Gegner fällt.

Nichtsdestotrotz Ihr wart heute klasse, Jungs, mit Kay, Markus, Alem, Daniil, Samuel, Mika, Dahrel, Said, Luca, Torhüter Tom und den Trainern Fabian und Yannik

Elke Arndt