C-Junioren, 14.11.2018 Bezirkspokal

C-Junioren – Bezirkspokal Runde 3 am 08.11.2018

SGM Max-Eyth-See/Steinhaldenfeld I – SGM Heumaden/ Kemnat I 3:0 (1:0)

Es war vorn vornherein ein schwieriges Unterfangen, auswärts beim klassenhöheren Gegner antreten zu müssen. Trotzdem hielten sich unsere Jungs lange ganz tapfer, auch wenn die heimische SGM die bessere Spielanlagen hatte und Ball und Gegner laufen ließ. In Strafraumnähe war aber meist Schluss, entweder war der Abschluß zu ungenau oder Hassan im Gästetor war am richtigen Ort.
Die Führung für die Gastgeber in der 23. Minute resultierte dann auch nur aus einer Ecke, die ein Gästespieler per Kopfball unglücklich ins eigene lange Eck setzte. Danach wurde das Spiel etwas offener, doch die Chancen von Heumaden/Kemnat blieben Mangelware.
Als dann in der zweiten Hälfte ein unglücklich abgefälschter Schuss der Gastgeber aus 20 Metern (53.) auch noch unter der Latte ins Netz fiel, war der Widerstand der Gäste gebrochen. Der dritte Treffer nach einer Ecke (58.) besiegelte die alles in allem verdiente Niederlage der SGM Heumaden/Sillenbuch.

Fazit:
Kopf hoch, ihr habt gut gegen einen mehrheitlich älteren Jahrgang gekämpft – am Samstag gegen Sportkultur Stgt könnt ihr wieder zeigen, was ihr drauf habt!

Ludwig Müller