D1-Junioren, 12.10.2019

D-Junioren-Leistungsstaffel 2; 4. Spieltag am 12.10.2019

Spfr Stuttgart – SGM Kemnat/Heumaden I  1:6 (1:4)

Nachdem auch die Zuschauer die Sportfreunde gefunden hatten, konnte das Spiel beginnen. Die ersten 10 min sind wir auf dem Platz so herum gelaufen. Trainer Fabian gibt präzise Anweisungen. Unser Spiel bekommt gerade Struktur, da landen die Sportfreunde unversehens einen Treffer; jetzt müssen wir aber drauflegen. Und wie uns das gelingt. Alle SGMler ringen um den Ball, und Said, Oli, Markus und nochmal Said vollenden zum 4:1 für  uns vor der Pause. Das ist ja schon mal was. Luca setzt noch einen saftigen Schuss ab. Nicht nur unsere Torschützen, sondern auch alle anderen sind obenauf und in prima Spiellaune.

2. Halbzeit , vorgelegt vom Gegner bedankt sich Oli und versenkt den Ball im Kasten. Er setzt zum Flossing-Tänzchen an, falls Ihr wisst, was das ist. Durchaus haben auch die Sportfreunde ihre Chancen. Im Eifer des Gefechts steht der Mika in der Abwehr auch mal gegen 2 oder sogar 3 Angreifer alleine da. Da kann also auch mal ein Gegner durchkommen. Einmal rennt Torhüter Tom aus dem Gehäuse und hechtet nach dem Leder – gerettet. Auch sonst wird abgewehrt. Den Schlusspunkt setzt Samuel zum 6:1 Endstand.

Zufrieden heute sind der Luca, der Kai, der Alem, der Freddy, der Mika, der Said, der Oli, der Samuel, der Markus und Torhüter Tom.

Elke Arndt