Herren II, 27.02.2022

27.02.2022, Kreisliga B2; 15. Spieltag, Herren

TSV Heumaden II – TSV Birkach II   2:4 (2:3)

Misslungener Start!
Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres stand das Lokalderby gegen Birkach auf dem Programm – und begann ziemlich unglücklich mit einem frühen Elfmeter, als einem Abwehrspieler der Ball unbeabsichtigt vom eigenen Fuß an die Hand sprang. Birkach ließ sich nicht zweimal bitten, doch Heumaden glich mit einem aus Birkacher Sicht ebenso unglücklichen Eigentor nach scharfer Hereingabe bald aus. Und auch die erneute Birkacher Führung in der 38. Minute konnte postwendend im folgenden Spielzug noch egalisiert werden.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte legten die Gäste schließlich ein weiteres Tor vor, dem die Gastgeber die komplette zweite Hälfte vergeblich hinterherliefen, um dann in der zweiten Nachspielzeit nach dem 4. Gegentor die bittere Heimniederlage nicht verhindern zu können. Was durchaus möglich gewesen wäre, der Gästetorhüter aber durch einen in der 53. Minute parierten Foulelfmeter verhinderte.

Petruso – Thierauf, Bala, Kniess, Yilmaz, Rodrigues, Baptista, Terzic, Ferreira, Nager [1], Teuber – Atasay, Kaiser, de Roo, Karam