Herren II, 14.11.2021

14.11.2021, Kreisliga B2; 12. Spieltag, Herren

TSV Heumaden II – TSV Steinenbronn II   3:0 (2:0)

Zweiter Sieg in Folge!
Das Spiel gegen den Tabellennachbarn im Tabellenkeller gestaltete der TSV vom Anpfiff weg dominant und hatte die Partie jederzeit im Griff. Zwar gelang noch nicht jeder Spielzug, doch setzte man die Gegner mit schnellen Angriffen, in der Anfangsphase vor allem über rechts, gehörig unter Druck. So gelang schon früh (5.) der Führungstreffer durch den sehr präsenten Emmanuel Nager, als der Gästetorhüter eine scharfe Hereingabe nicht  festhalten konnte. Auch in der Folgezeit hatten die Gastgeber deutlich mehr vom Spiel, standen hinten sicher, erarbeiten sich viele Tormöglichkeiten und belohnten sich direkt vor der Pause durch den gleichen Spieler mit dem 2:0.
Nach der Pause kam Steinenbronn dann besser ins Spiel, musste jedoch dank Tobi Teubers Abstauber (55.) das 3:0 hinnehmen, was den Druck umgehend minderte. Der TSV trug nun seine Angriffe häufiger über links vor, war im gegnerischen Strafraum  jedoch zu unkonzentriert, um das Ergebnis nochmals verbessern zu können.

Die Mannschaft sollte nach diesen 2 Siegen Selbstvertrauen getankt und damit die Zeit als reiner Punktelieferant hinter sich gelassen haben.

Petruso – Thierauf, Bala, Kniess, Atasay, Yilmaz, Kaiser, Ferreira, Grünenwald, Franco, Nager [2] – Metehan, Tawhidullah, Baptista, Andic, Teuber [1]