Herren I, 11.06.2023

11.06.2023, Kreisliga B4; 30. Spieltag, Herren

SV Hoffeld I – TSV Heumaden I    4:6 (3:3)

Keine Niederlage in dieser Saison!
Ein ungewohntes Bild gaben die (ersatzgeschwächten) Herren I beim Tabellenfünften in Hoffeld, denn so viele Gegentore musste das Team in dieser Runde noch nicht verkraften. Dafür war aber der Sturm auch heute wieder für viele Tore gut. Der TSV war zwar schnell mit 3:1 vorne, doch das Spiel dominierten eigentlich die Gastgeber mit schnellen Kombinationen durch das Mittelfeld. Unsicherheiten im Defensivverhalten wurden prompt bestraft und so erkämpfte sich Hoffeld noch vor der Pause den Ausgleich.
Philipp brachte nach dem Wechsel den TSV mit seinem zweiten Tor gleich wieder in Front, doch auch diesmal gelang den Gastgebern (64.) erneut der Einstand. Zwei Minuten später erzielte Nick sein zweites Tor und damit aber auch die Wende im Spiel. Nico stellte in der 79. Minute schließlich den Endstand her in einem sehr unterhaltsamen Spiel.

Mylonas – Bauer, Yildirim, Andeberhan, Toy – Timmerevers –– Hinderer, Geraldes [2], Floeter [1], Feze [1] – Lechner [2]; Reiner, Kiraz, Ghebreselasie, Gashi, Teuber

Frauen II, 11.06.2023

11.06.2023, Bezirksliga, 18. Spieltag, Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch II – SGM Oppenweiler/Sulzbach II  1:2 (0:0)

Vermeidbare Niederlage!
Im der letzten Partie der Bezirksligasaison spielten die heutigen Gegnerinnen bei sommerlichen Temperaturen sozusagen das Endspiel um Platz 2 aus. Dabei dominierten zunächst eindeutig die Gäste, waren aber in Strafraumnähe meist mit ihrem Latein am Ende. Aber auch die SGM brachte nach vorne kaum Gefahr ins Spiel.
Folgerichtig ging Oppenweiler nach der Pause nach einer missglückten Abwehr (53). auch in Führung. Nur drei Minuten später überlistete Marina jedoch nach einem gelungenen Steilpass die Gästetorhüterin zum Ausgleich. Nun witterte die SGM Morgenluft und wer weiß, wie die Partie geendete hätte, wäre kurz danach nicht die Torlatte im Weg gestanden. So aber ging Oppenweiler nach einem Eckball dank Stellungsfehlern erneut in Führung (69.) und gab diese und damit Platz 2 trotz aller Bemühungen der SGM nicht mehr ab.

Schade, dass diesmal die bessere Leistung der zweiten Hälfte nicht belohnt wurde. Trotzdem ist Platz 3 in der diesjährigen Runde ein toller Erfolg für das Team und macht Hoffnung für die Zukunft.

Amelie Henkel – Jara Gutbrod, Lina Huber, Lisa Rothhaupt, Paula Zeller – Lena Scheidhauer, Amelie Köperl – Marina Sampanidou [1], Jana Maulick, Annika Losch – Lola Forner;
Sophia Müller, Clara Grabfelder, Melanie Scherer, Corinna Drüsedau