März/April/Mai/Juni 2020 – Corona

01.07.2020

Seit Mittwoch, 01.07.20 weitere Lockerungen im Trainingsbetrieb beim TSV!

Grundsätzlich gilt immer noch der Mindestabstand von 1,5 Metern, jedoch ist seit 01.07.20 wieder sportarttypisches Wettkampfverhalten erlaubt. Das heißt, man darf wieder Fußball einüben, wie man es gewohnt ist. Die Gruppengröße ist auf 20 erhöht worden und bei den nun wieder erlaubten Spielen gegen andere Mannschaften dürfen auch 22 Spieler/innen plus Schiedsrichter auf dem Platz agieren.

Im Trainingsbetrieb werdet Ihr auch jetzt von Eurem zuständigen Trainer direkt benachrichtigt und eingewiesen!

Das aktuelle Trainingskonzept des TSV Heumaden findet Ihr hier. Die von jedem (!) Trainingsteilnehmer notwendige schriftliche Einverständniserklärung kann hier heruntergeladen werden. Ebenso der aktuelle Trainings– und Lageplan sowie eine Information für die Spieler.

Weiterhin viel Spaß, danke für Euer Verständnis für die Maßnahmen und die aktuellen Änderungen – und bleibt gesund!

04.06.2020

Seit Donnerstag, 04.06.20 gilt ein neuer Trainingsplan beim TSV!

Weiterhin natürlich unter coronabedingten Einschränkungen ohne Körperkontakt, nun aber mit max. 10 Gruppenteilnehmern (icl. Trainer) auf doppelt so großem Platz und nun mit 90 Minuten pro Trainingseinheit.

Ihr werdet auch jetzt von Eurem zuständigen Trainer direkt benachrichtigt und eingewiesen!

Das Trainingskonzept des TSV Heumaden findet Ihr hier. Die von jedem (!) Trainingsteilnehmer notwendige schriftliche Einverständniserklärung kann hier heruntergeladen werden. Ebenso der aktuelle Trainings– und Lageplan.

Wie es mit dem Spielbetrieb weitergeht, wird am 20. Juni bei einem Verbandstag entschieden. Favorisiert ist derzeit ein Abbruch der laufenden Saison zum 30. Juni ohne Absteiger, aber mit Aufsteigern.

15.05.2020

Am Montag, 18.05.20 startet der Trainingsbetrieb beim TSV!!

Allerdings unter coronabedingten Einschränkungen, also nur in Kleingruppen mit maximal 5 Teilnehmern (incl. Trainer) und mit 1,5 Meter Mindestabstand ohne Körperkontakt.

Die Verantwortlichen arbeiten gerade an der Einteilung der Trainingsgruppen und Trainingsterminen. Ihr werdet von Eurem zuständigen Trainer direkt benachrichtigt und eingewiesen!

Das Trainingskonzept des TSV Heumaden findet Ihr hier. Die von jedem(!) Trainingsteilnehmer notwendige schriftliche Einverständniserklärung kann hier heruntergeladen werden.

Viel Spaß , haltet Euch strikt an die Regeln und bleibt gesund!

11.05.2020

Nur noch wenige Tage, dann kann das Training wieder beginnen!!

Nach der letztwöchigen Freigabe durch die Landesregierung arbeiten die Verantwortlichen im Hintergrund mit Hochdruck an den notwendigen Plänen, um für den gesamten TSV Heumaden (nicht nur Fussball) die Trainingsmöglichkeiten auf dem Sportgelände unter den vorgegebenen Auflagen zu organisieren!!

Ihr braucht also immer noch etwas Geduld, werdet aber diese Woche sicherlich noch weitere detaillierte Informationen von Euren Ansprechpartnern erhalten. Bald geht’s wieder los!

07.05.2020

Noch können wir nicht starten‼️

Unendlich viele, teils widersprüchliche Meldungen geistern durch die Lande, trotzdem: Es gibt bis jetzt weder konkrete Festlegungen, wie unter welchen coronabedingten Hygienevorschriften Fussballtraining im Amateurbereich ermöglicht werden kann noch wie mit dem Spielbetrieb verfahren wird. Die Bundesligafreigabe hat  mit den Amateuren gar nichts zu tun und der TSV-Sportplatz ist durch die Stadt Stuttgart weiterhin strikt für jegliche Nutzung gesperrt!!

Also habt bitte weiterhin Geduld und bleibt gesund. Informationen kommen, sobald welche mit Relevanz für unseren Verein vorliegen.

27.03.2020

‼️ TSV hat jetzt eigenen YouTube-Channel‼️

Zum Überbrücken der aktuellen Situation wegen Corona (und auch für später) hat nun auch der TSV Heumaden einen eigenen YouTube-Channel eingerichtet!

Channel TSV Heumaden

Passt auf euch auf und bleibt gesund!!

20.03.2020

‼️ ACHTUNG ‼️

Leider ist selbstverständlich das Betreten der Sportanlage des TSV Heumaden verboten.

Damit euch zuhause die Decke nicht auf den Kopf fällt, bieten die TrainerInnen von Alba Berlin über Ihren YouTube-Kanal tägliche digitale Sportstunden für drei Altersstufen an. So macht Sport auch in den eigenen vier Wänden Spaß!

Passt auf euch auf und bleibt gesund!!

12.03.2020

Alle Spiele bis 31. März fallen aus!

Auch der komplette Trainingsbetrieb ist bis auf weiteres eingestellt!

08.03.2020

Sieg für TSV-Herren I

Mit einem 3:2- Sieg gegen Kaltental I starten die Herren I im ersten Ligaspiel 2020, müssen allerdings eine sehr schwere Verletzung ihres Torhüters beklagen.

Die Herren II unterliegen Kaltental II mit 0:3 und die Frauen I gewinnen etwas überraschend im Vorbereitungsspiel beim Verbandsligisten Nürtingen mit 1:0.

06.03.2020

Empfehlungen Corona

Mittlerweile ist durch die Einstufung Südtirols als Risikogebiet vor allem durch Ski-Urlaube das Thema auch in unseren Vereinen angekommen.

Bitte beachten Sie hierzu auch die folgenden Hinweise aus Empfehlungen Corona.