Herren I, 15.10.2017

Sonntag, 15.10.2017; Kreisliga A2, 7. Spieltag

TSV Heumaden – TSV Jahn Büsnau 3:4 (2:1)

„Kollektivtiefschlaf“! In drei Minuten alles verspielt!
Und täglich grüßt das Murmeltier. So läuft es in dieser Saison bei Heumadener Heimspielen ab. Denn schon wieder wurde eine Führung zu Hause verspielt.
In der ersten Halbzeit hatten sowohl die Gäste als auch die Heimmannschaft je drei brauchbare Tormöglichkeiten. Nachdem Büsnau die zweite davon in der 14. Spielminute zum 0:1 nutzte, zog Heumaden in Form von Fabio Kaiser 4 Minuten später zum 1:1 nach – ebenfalls mit der zweiten Möglichkeit. Anschließend wurde der erneute Büsnauer Führungstreffer wegen einer durchaus umstrittenen Abseitsentscheidung aberkannt. Heumaden dagegen konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff erneut durch Kaiser selbst mit 2:1 in Führung gehen.

Die Führung tat der Heimmannschaft durchaus gut und es gelang in der Anfangsphase, die Büsnauer Offensive weit vom eigenen Tor fern zu halten, bis in der 58. Spielminute binnen drei Minuten alles verspielt wurde. Das 2:2 fiel nach einem sehr langen Handabschlag des Gästekeepers, bei dem der Heumadener Schlussmann wegrutschte und ein Stürmer von Büsnau davon profitierte und zum 2:2 abstaubte. Keine Minute später fiel das 2:3 mit einem Kopfballtor aus 14 Metern. Heumaden komplett von der Rolle, spielte dann auf abseits, doch nur drei Viertel der Kette hielt die Höhe und so kam es zum 2:4. Der TSV schüttelte sich und warf alles in die Waagschale. Es ergaben sich gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, die jedoch vergeben wurden. 2 Minuten vor Spielende nutzte Philipp Lechner seine Möglichkeit und lupfte zum 3:4. Fast mit dem Abpfiff scheiterte Kaiser aus aussichtsreicher Entfernung, und so blieb es bei einer mehr als unglücklichen erneuten Heimniederlage.

Heumaden zeigte nach dem Dreifachschlag Moral und belohnte sich nicht für den Einsatz. Ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen – ein Heimsieg wäre sogar auch im Rahmen des Möglichen gewesen ohne „Kollektivtiefschlaf“.
Auf diesem Wege wünschen wir unserem ehemaligen Mannschaftskollegen Alex Campo gute Besserung und ihm und seinem Team eine gute Runde!

Daumann- Wede, Langnaese (Rizzi), Teuber, Gunter (Renz) – Hinderer, Walter, Kangi, Böhling – Lechner, Kaiser

Tobias Teuber