Frauen II, 15.10.2017

15.10.2017, Bezirksliga, 5. Spieltag, Frauen

SGM Oppenweiler/Sulzbach – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II 2:1 (0:1)

Knapp unterlegen
Die SGM trat heute bei einem direkten Konkurrenten gegen den Abstieg an. Obwohl man bis jetzt noch nie in Oppenweiler einen Punkt mitnehmen konnte, war die Hoffnung auf den Befreiungsschlag groß. Das Spiel begann munter, beide Mannschaften wollten was mitnehmen. In den ersten Minuten fand das Spiel mehr im Mittelfeld statt. Die erste große Torchance hatte dann Stella, die einen langen Ball gut mitnahm und alleine vorm Torwart war. Diesen umspielte sie sehr gut und schob dann den Ball Richtung Tor, doch leider klärte die mitgelaufene Verteidigerin den Ball auf der Linie. Die SGM hatte in der Folge noch ein/zwei gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Aber auch Oppenweiler, das mit der Zeit spielerisch immer stärker wurde, hatte immer wieder gute Möglichkeiten. Die SGM-Verteidigerinnen und Anne schafften es aber, die Null zu halten. Nach einem guten Zusammenspiel zwischen Nicky und Jassi ging die SGM dann durch Nicky in Führung und brachte diese in die Pause.
Nach der Pause rannte Oppenweiler mit fast allen Spielerinnen an und war der SGM spielerisch überlegen. Die SGM brachte nicht mehr viel zustande und überließ Oppenweiler immer mehr das Spiel. Einige Kontersituationen sprangen für die SGM dennoch heraus, diese wurden aber nicht genutzt. Auch blieb bei zwei klaren Situationen der Elfmeterpfiiff für die SGM aus. Durch einen herrlichen Sonntagsschuss glich Oppenweiler dann aus und ging nach einem Chaos im Strafraum der SGM nach einem Eckball sogar in Führung. Die SGM hatte keine Antwort mehr bis auf ein paar knappe Weitschüsse, die den Weg leider nicht ins Tor fanden.

Trotz der guten Defensive wird eine Steigerung in der Offensive vonnöten sein, wenn man in dieser Klasse bleiben will.

Anne Nagel – Aura Frances Bezler, Jessica Deißler, Jennifer Ratzel, Katharina Jans, Rahel Pfeffinger, Ira Losch, Weronika Balik, Estella Reichardt, Annika Greif, Stefanie Stöhr, Natalie Betzwieser, Nicole Christen [1], Jasmine Karius

A.M.Shakir/A.Linke