Frauen II, 22.10.2017

22.10.2017, Bezirksliga, 6. Spieltag, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II – SV Hegnach II 1:1 (1:0)

Knapp an Überraschung vorbei!
Gegen die mit nur 10 Spielerinnen angetretene Oberliga-Reserve aus Hegnach (Zweite der aktuellen Tabelle) ging die SGM als klarer Außenseiter ins Spiel. Das schien jedoch Doping für die Mädels zu sein, denn diese zeigten enormen Einsatz und ließen den spielerisch sicherlich besseren Gästen wenig Platz, ihre Kombinationen aufzuziehen. Und da die heute als Sturmspitze (statt im Tor) aufgelaufene Anne ebenfalls eine starke Leistung bot und die gegnerische Abwehr immer wieder auf Trab hielt, geriet die SGM-Abwehr auch in Abwesenheit von Stella nicht unter Dauerdruck. Torszenen waren vor der Pause zwar Mangelware, doch Jessica’s Führungstreffer (37.) mittels tückischem Freistoßaufsetzer aus 35 Metern war nicht ganz unverdient.
Nach der Pause häuften sich die Torszenen auf beiden Seiten, wobei der stark böige Wind manchen Ball verwehte. Sandra im SGM-Tor musste u. a. einen Ball aus dem Winkel drehen (67.), aber auch die Gästetorhüterin hatte einiges zu tun. So in der 85. Minute, als sie Antonia’s Schuss routiniert abfing und den Ball mit Windunterstützung bis zum SGM-Strafraum brachte, wo sich mehrere SGM-Abwehrspielerinnen plus Torfrau gegenseitig behinderten und bei diesem einzigen eklatanten Fehler das alles in allem gerechte Ausgleichstor einfingen.

Das bisher beste Spiel der Saison. 90 Minuten vollen Einsatz gezeigt, fast immer an Ball und Gegner drangeblieben. Und wenn zusätzlich das Passspiel nach vorne noch verbessert werden könnte, läge der erste Sieg durchaus im Bereich des Möglichen.

Sandra Dreizler – Aura Frances Bezler, Jessica Deißler [1], Jennifer Ratzel, Katharina Jans, Rahel Pfeffinger, Antonia Reiner, Anne Nagel, Annika Greif, Nicole Christen, Stefanie Stöhr, Ira Losch, Melanie Haberstroh

L. Müller