Frauen II, 25.11.2017

25.11.2017, Bezirksliga, 11. Spieltag, Frauen

TV Oeffingen – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II 4:3 (2:0)

Bittere Niederlage!
Das heutige Spiel gegen Oeffingen war für die SGM II ein 6-Punkte Spiel gegen den bis dato sieglosen Tabellenletzten. Denkbar schlecht startete die SGM in die Partie und rannte früh einem Rückstand hinterher. Sichtlich verunsichert spielte die SGM mit vielen Fehlern im Spielaufbau und machte dadurch den Gegner stark. Nach 20 Minuten fing sich die SGM langsam und erspielte sich ein paar gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Ira Sosat scheiterte am Pfosten, Stella alleine vorm Tor sowie Ira Losch nach einem Abpraller bei einem Eckball. In dieser Drangphase der SGM erhöhten die Oeffinger kurz vor der Pause durch einen gut zu Ende gespielten Konter auf 2:0.
Nach der Pause stürmte die SGM wieder an und schaffte schnell den Anschluss. Nach einem Schuss von Stella parierte die Torhüterin den Ball, doch Ira Sosat nutzte den Abpraller. Es ging ein Ruck durch das Team der SGM, und man erspielte sich einige Möglichkeiten, aber auch Oeffingen hatte immer wieder gute Chancen. Doch Sandra im Tor hielt die SGM mit tollen Paraden zunächst im Spiel. Wieder mal nach einem Eckball erzielte Oeffingen das 3:1 und erhöhte nach katastrophalen Defensivverhalten kurz darauf auf 4:1. Die SGM gab nicht auf und verkürzte nach einem herrlichen Freistoßtor von Jessy aus 20m auf 2:4. Stella gelang nach einem schönen Steilpass noch das 3:4. Jetzt war Oeffingen nervös, die SGM erhöhte den Druck und kam noch zu guten Möglichkeiten durch Stella und Ira, die jedoch entweder an der Torhüterin oder dem letzten Verteidiger scheiterten.

Nur das bessere Torverhältnis bewahrt die SGM vor dem letzten Tabellenplatz. Eine Menge Arbeit, Motivation und eine bessere Einstellung sind nötig, um diese Klasse zu halten!

Sandra Dreizler – Anne Nagel, Aura Frances Bezler, Jennifer Ratzel, Natalie Betzwieser, Katharina Jans, Rahel Pfeffinger, Ira Losch, Ira Sosat [1], Estella Reichardt [1], Annika Greif, Jessica Deißler [1], Melanie Haberstroh

A.M.Shakir/A.Linke