Herren I, 12.11.2017

Sonntag, 12.11.2017; Kreisliga A2, 11. Spieltag

TSV Heumaden – TSVgg Plattenhardt II 1:1 (1:0)

Endlich daheim wieder gepunktet!
Nachdem der TSV zu Hause lediglich einen Punkt geholt hatte, kam nach dem Spiel gegen die zweite Mannschaft vom TSVgg Plattenhardt ein weiterer hinzu. Grund dafür war eine starke erste Halbzeit und eine sehr gute Torhüterleistung.
Furios begann der TSV sein Heimspiel bei nass-kaltem und windigem Wetter. Bereits in der 7. Spielminute konnte Fabio Kaiser – nach mustergültigem Zuspiel von Jan Walter – per Heber das 1:0 markieren. Heumaden schaffte es daraufhin, dass die Gäste nur hinter der Strafraumgrenze zum Abschluss kamen und ihren Meister in Heumaden-Keeper Kevin Daumann fanden. Der Plattenhardter Druck erhöhte sich zunehmend – auch in Form von gefährlichen Eckbällen, doch die Heumadener Defensive wehrte sich mit allen Kräften und warf sich in jeden Ball hinein. Doch auch die eigenen Konter blieben nicht ungefährlich und Kaiser kam aus spitzem Winkel nochmals zum Abschluss.

In der zweiten Halbzeit blieb Plattenhardt auf dem Gaspedal und wurde vor allem durch immer mehr Standardsituationen gefährlicher, die häufig durch ungeschickte Zweikampfführung seitens der Heimmannschaft herauf beschworen wurden. Aus dem Spiel heraus schaffte es der TSV, dass die Gäste fast ausschließlich den Abschluss aus der Ferne suchen mussten und weiterhin am sehr stark aufgelegten Heumadener Schlussmann scheiterten. Bezeichnend für dieses Spiel war, dass Heumaden und Daumann an diesem Tag nur durch einen wunderschönen Distanzschlenzer in den Winkel überwunden werden konnten, so geschehen in der 84. Spielminute. Bis zur Nachspielzeit arbeitete Plattenhardt am Aufholsieg, doch Heumaden wehrte sich nach Kräften. Die 3-minütige Nachspielzeit gehörte dagegen den Hausherren, was an den 3 gelben Karten der Gäste ersichtlich wird. Durch das eine oder andere taktische Foul wurde die Heumadener Schlussoffensive entscheidend gestört – was jedoch zu jedem Fußballspiel definitiv dazugehört.

Nach einem starken Beginn konnte der TSV zu Hause einen insgesamt verdienten Punktgewinn verzeichnen. Klar war Plattenhardt tonangebend und hatte mehr Chancen, doch Heumadens Schlussmann war an diesem Tag fast nicht zu schlagen.

Daumann – Wede, Teuber, Renz (Hetterich), Gunter – Hinderer, Kangi, Langnaese, Böhling – Kaiser, Walter

Tobias Teuber