Frauen I, 18.10.2020

18.10.2020, Landesliga 1; 5. Spieltag, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch – SV Winnenden 1:3 (0:1)

Verdient verloren!
Gegen Winnenden hatten sich die Mädels nach der vorwöchigen Niederlage einiges vorgenommen – aber leider durchkreuzte eine disziplinierte und passsichere Gästemannschaft alle Pläne. Keine einzige echte Torgelegenheit der SGM war in der ersten Hälfte zu sehen und der Rückstand durch ein Gästetor in der 36. Minute war nur folgerichtig, nachdem die Abwehr einen Ball im Strafraum trotz Überzahl nicht klären konnte. Dass es bei nur einem Gegentor blieb, war der gut aufgelegten Corinna zu verdanken, die mehrfach tolle Paraden zeigte.
In der 55. Minute folgte das perfekt herausgespielte 0:2, bei dem deutlich wurde, wie man mit klugen Laufwegen, präzisem Flachpass und kühler Gelassenheit Angriffe zu Ende spielen kann. Dies schaffte die SGM heute absolut nicht, aber immerhin stimmte nun die Kampfmoral und so kam man dank einiger Standards endlich zu Torgelegenheiten, von denen eine durch die energisch nachsetzende Lina per Kopf (71.) zum Anschlusstreffer genutzt wurde. Den in der Luft liegenden Ausgleich verhinderte allerdings die Gästetorhüterin mit einer starken Parade bei Marie’s Freistoß keine zwei Minuten später. Die SGM rannte zwar weiter an, lief dadurch aber auch in mehrere Konter, von denen einer (88.) – wieder sehr kühl und überlegt abgeschlossen – zum spielentscheidenden 1:3 genutzt wurde.

Das Spiel gegen Ball und Gegner war über weite Strecken zu zögerlich und das Passspiel nach Balleroberung zu ungenau. Dadurch muss man den Gegnern ständig hinterherlaufen, was unnötig Kraft kostet. Spielt doch wieder aggressiver, so wie in den letzten 20 Minuten und den ersten beiden Saisonspielen!

Corinna Drüsedau – Lena Schweickhardt, Marie-Sofie Peitl, Rebecca Maier – Lisa Schmid, Sophia Steck (65. Lelia Bazing) – Clara Nellessen, Jana Maulick (80. Antonia Reiner), Julia Kunert (65. Lina Huber [1]), Hannah Gehrke (80. Lena Scheidhauer) – Sophia Müller