Frauen I, 11.10.2020

11.10.2020, Landesliga 1; 4. Spieltag, Frauen

FC BK Erdmannhausen – SGM Heumaden/Sillenbuch I  3:0 (1:0)

Erste Niederlage in der Liga
Ein lebhaftes Spiel mit vielen (vergebenen) Torgelegenheiten bekamen die Zuschauer vor allem in der ersten Hälfte geboten. Dass es vor Corinna’s Tor immer wieder brannte, lag vor allem an den flotten Gastgeberinnen, die engagierter im Mittelfeld agierten und den Gästemädels meist einen Schritt voraus waren. Dass die heimische Torhüterin immer wieder eingreifen musste, lag wiederum an manch gutem Spielzug der SGM mit unglücklichem Abschluss. Statt dem 1:0 (35.) durch einen schönen Schlenzer ins Dreieck hätte das Spiel bis zur Pause auch ein 4:4 verdient gehabt.
Nach einer energischen Pausenansprache war in der zweiten Hälfte die SGM zunächst spielbestimmend im Mittelfeld, konnte sich aber dank sehr guter Defensivleistung der Gastgeberinnen nicht mehr entscheidend durchsetzen. Der Knackpunkt im Spiel war der zweite heimische Treffer in der 66. Minute durch einen Konter nach Freistoßfehlpass der SGM in der eigenen Hälfte. Danach brach die Spielstruktur der Gäste mehr oder weniger zusammen und Erdmannhausen verdiente sich den Sieg durch permanente gefährliche Konter und dem 3:0 in der 81. Minute.

Die notwendige Aggressivität im Spiel gegen den Ball fehlte heute vor allem in der ersten Hälfte, was den Gastgeberinnen des öfteren Tür und Tor öffnete. Und wenn man vorne die wiederum ausreichend herausgespielten Torchancen nicht nutzt, wird es auch in den kommenden Spielen sehr schwer werden!

Corinna Drüsedau – Rebecca Maier, Marie-Sofie Peitl (70. Sara Lindenmann), Lina Huber – Jana Maulick, Julia Kunert (70. Lola Forner), Sophia Steck (67. Antonia Reiner), Hannah Gehrke (64. Estella Reichardt) – Lisa Schmid – Sophia Müller, Clara Nellessen

Ludwig Müller