Frauen I, 04.10.2020

04.10.2020, Landesliga 1; 3. Spieltag, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch – TSV Michelfeld I   2:2 (1:1)

Da war mehr drin!

Mit Michelfeld hatte die SGM nach der letztjährigen 0:7-Klatsche noch eine Rechnung offen und das hätte beinahe auch geklappt, wenn – ja wenn man nach der 1:0-Führung durch Sophia in der 1. Spielminute so kaltschnäuzig weitergespielt hätte und Rebbe’s böse Verletzung nach einem Foul den Spielfluss der SGM nicht entscheidend gestört hätte. Trotzdem gehörte die erste Hälfte eindeutig der SGM, die allerdings in der 31. Minute per überflüssigem Freistoß unglücklich den Ausgleich hinnehmen musste.

Auch die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag für die SGM (46.) dank einem (ebenfalls überflüssigen) Foulelfmeter, den sich Marie nicht entgehen ließ. Die SGM hielt den Druck weiter hoch, erzielte auch einen weiteren Treffer (60.), doch der Schiri wertete den Zusammenprall mit der Torhüterin als Stürmerfoul. In der Folge verloren die Gastgeberinnen jedoch den Faden und die Gäste kamen immer häufiger gefährlich vor Corinna’s Tor. Deren Ausgleichstor (87.) war allerdings ebenfalls unnötig, weil die SGM-Defensive im verbissenen Kampf um den Ball vor dem eigenen Strafraum sich „weigerte“, diesen einfach mal konsequent zu klären. Die letzten 10 Minuten wurde dann von beiden Teams wild um die Punkte  gefightet und beinahe wäre Clara noch erfolgreich gewesen, doch ihr Lattenknaller prallte auf den Kunstrasen und von dort wieder zurück ins Feld. Ob der Ball tatsächlich drin war oder nicht, könnte nur die Torlinientechnik entscheiden – und die steht den Amateuren nicht zur Verfügung.

Nach Rebbe’s Verletzung war deutliche Verunsicherung zu spüren, das gute Timing bei den Vorlagen fehlte oft, was der Offensive das Leben schwer machte. Auch bei der Chancenverwertung und der Konsequenz im Abwehrverhalten fehlt noch etwas.

Corinna Drüsedau – Lena Schweickhardt, Marie-Sofie Peitl [1], Rebecca Maier (66. Hannah Gehrke) – Jana Maulick (86. Paula Zeller), Rebecca Schönherr [25. Julia Kunert), Lisa Schmid, Lina Huber – Sophia Steck – Sophia Müller [1] (72. Sara Lindenmann), Clara Nellessen