Herren I – 08.03.2020

Kreisliga B4; 18. Spieltag am 08.03.2020

TSV Heumaden I – VfL Kaltental I 3:2 (2:1)

Teuer bezahlter Sieg
Im ersten Ligaspiel des neuen Jahres hielt der TSV die Tabellennachbarn aus Kaltental mit diesem Ergebnis auf Abstand. Überschattet wurde der dank spielerischer Überlegenheit und einer Vielzahl von Chancen verdiente Sieg jedoch von der schweren Verletzung des TSV-Torhüters, der nach einem Zusammenprall (60.) ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Traurigerweise war dies bereits der dritte Notarzteinsatz für einen TSV-Spieler an diesem Wochenende; an dieser Stelle wünschen wir allen Betroffenen gute Genesung in der Hoffnung, daß die Verletzungen nicht allzu schlimm ausfallen.
Hatte der TSV bis zu diesem Zeitpunkt mit diszipliniertem, flüssigem Kombinationsspiel und vielen Tormöglichkeiten überzeugt, war danach der Spielfluss weg und die 3:1-Führung geriet nach dem Anschlusstreffer für die Gäste (78.) noch in Gefahr. Doch mit Glück und Geschick überstand man auch die hektische Schlussphase.

Hochverdient gewonnen, allerdings nach der Torwart-Verletzung die spielerische Linie unnötigerweise etwas verloren. Chancenverwertung darf noch verbessert werden.

Jakob (Spendou) – Münzenmay, Vitola, Teuber, Triebner – Hinderer, Timmerevers [1], Berisha (Wede), I. Tomic (Muganga) – A. Tomic [1], Lechner [1]