Herren I, 01.12.2019

Kreisliga B4; 14. Spieltag am 01.12.2019

TSV Heumaden I – SG Stuttgart-West II 3:1 (1:0)

Nicht mehr als nötig!
Gegen die Gäste aus dem Stuttgarter Westen war ein Sieg Pflicht, und so begann auch das Spiel: Marco Hinderer prüfte schon nach 2 Minuten den gegnerischen Torhüter per Freistoß und die erste Viertelstunde gehörte den Gastgebern. Aber schon hier zeigte sich, daß das Spiel kein Selbstläufer wird, die Gäste setzten mit schnellen Kontern immer wieder gefährliche Nadelstiche. Gut, daß Philipp Lechner in der 24. Minute eine schöne Flanke von Marco Hinderer zur 1:0-Führung verarbeitete, denn trotz Feldüberlegenheit dauerte es bis zur 65. bzw. 73. Minute, ehe der gleiche Spieler seinen Dreierpack schnürte. West schaffte lediglich noch das Ehrentor in der 77. Minute per Freistoß, während in der wilden Schlussphase auf beiden Seiten nichts mehr gelingen wollte.

Jakob – Wede, Renz, Teuber, Benner – Langnaese (El Karam), Münzenmay – Hinderer, Tomic, Rogge (Kisker) – Lechner [3] (Kühnke)
Mit dabei: Spendou