Frauen II, 17.11.2019

17.11.2019, Bezirksliga – 9. Spieltag Frauen

TSG Backnang – SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht II   3:2 (2:1)

SGM macht das Spiel, TSG die Tore!
Es ist aus Sicht der Gäste schier zum Verzweifeln: ein wiederholtes Mal gut und feldüberlegen gespielt und trotzdem leer ausgegangen. Dabei begann alles perfekt, eine schöne Direktkombination von Judith, Jana und Stella über rechts nutzte Paulina am langen Pfosten (11.) mit ihrem ersten Tor im Frauen-Team mühelos zur Führung. Doch typisch für die SGM in dieser Vorrunde – 4 Minuten später klärt die Abwehr einen Eckball direkt auf eine Gegenspielerin, die mit strammem 25-Meter-Schuss den linken Innenpfosten trifft und der Ball von dort an den anderen Innenpfosten und dann ins Netz springt. Es war der erste Schuss der Gastgeberinnen bis dahin, und der landete natürlich wieder im Netz. Die SGM stürmte weiter, brachte aber den Ball mehrfach nicht im Tor unter – im Gegensatz zu Backnang, das in der 30. Minute dank einem überflüssigen Freistoß aus 20 Metern ein zweites Mal schießen durfte – natürlich landete der Ball direkt im Dreieck. Nun waren die Gäste ernsthaft geschockt und brachten bis zur Pause nichts mehr zustande.
Nach dem Wechsel lief das Spiel bei gefühlten 70 % Ballbesitz fast ausschließlich gegen das heimische Tor, aber der Ball wollte nicht rein. Stattdessen klingelte es schon wieder (63.) im Gästetor, als die Abwehr einen harmlosen Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Der folgende Sturmlauf brachte immerhin den Anschlusstreffer durch Jana per Kopf nach einer Ecke, aber die restlichen 8 Großchancen landeten in den Armen der heimischen Torhüterin, auf der Latte oder im Toraus. An Einsatz und Willen fehlte es wiederum nicht, aber individuelle Fehler, die schwache Torausbeute und heute auch fehlendes Glück machten leider alle Anstrengungen zunichte.

Für die SGM spielten:
Corinna Drüsedau – Kira Bartenbach (61. Hannah Dieterle), Sophia Müller, Nicole Christen, Antonia Reiner – Judith Rexa, Lena Scheidhauer – Jana Maulick [1], Martina Zöllner (54. Lola Forner), Paulina Losch [1] – Estella Reichardt
Mit dabei: Aura-Frances Bezler