Frauen II, 12.11.2019

12.11.2019, Bezirksliga – Nachholspiel 6. Spieltag Frauen

SGM Oppenweiler/Sulzbach – SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht II    3:3 (1:2)

Wieder 2 Punkte liegen gelassen!
Dieses Spiel der Tabellennachbarinnen stand ganz im Zeichen von zwei kleineren Spielerinnen, die mit ihren je 3 Toren der Partie den Stempel aufdrückten. Nicht zu vergessen aber auch die Mannschaftsleistungen, die von beiderseitig hohem Einsatzwillen, und verbissenen, aber immer fairen Zweikämpfen vor allem im Mittelfeld geprägt waren. Nach Spiel- und Chancenanteilen hätte eigentlich die SGM vom Platz gehen müssen, aber in dieser Vorrunde steckt der Teufel drin – schon das vierte Unentschieden, das man sich durch absolut vermeidbare Gegentore in den letzten 5 Minuten einhandelte.
Dabei begann alles perfekt für die furios startenden Gäste, Stella in unnachahmlicher Art hatte die SGM in der 2. und 11. Minute in Führung gebracht. Allerdings startete schon 2 Minuten die heimische Nr. 12 über Rechtsaußen ein weitgehend ungestörtes Solo und schloss mit präzisem Schuss an den langen Innenpfosten erfolgreich ab. Das gleiche Spiel in der 60. Minute, diesmal über Linksaußen, dabei allerdings völlig allein gelassen. Vorbei war’s mit der bis dahin gezeigten Dominanz der Gäste, die bis dahin mal wieder versäumten, trotz guter Gelegenheiten das Ergebnis auszubauen. Insbesondere das aggressive Mittelfeldpressing machte der SGM den Spielaufbau schwer und zwang die Defensive zu langen Bällen. Einen solchen nutzte Stella in der 67. Minute zur erneuten Führung, doch auch die schnelle Nr. 12 der Gastgeberinnen profitierte beim 3:3 von einem solchen Ball, den die SGM-Abwehr unnötigerweise durchrutschen ließ (85.). Die SGM versuchte anschließend alles, aber auch bei einer Eckballserie wollte der Ball nicht mehr über die Linie.

Für die SGM spielten:
Sandra Dreizler – Kira Bartenbach, Sabrina Sass, Nicole Christen, Annika Losch – Sophia Müller – Paulina Losch, Martina Zöllner, Jana Maulick – Estella Reichardt [3], Judith Rexa; Antonia Reiner, Lena Scheidhauer
Mit dabei: Corinna Drüsedau