Frauen I, 10.11.2019

10.11.2019, Landesliga 1 – 9. Spieltag, Frauen

TSV Michelfeld I – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch/SV Eintracht I   7:0 (5:0)

Ernüchterung
Über eine Stunde Anfahrt am frühen Morgen, also durfte man von einer ausgeruhten Mannschaft ausgehen. Dann noch den Sieg der Vorwoche im Rücken, es war also vor dem Spiel viel Positives. Leider erwischte das SGM-Team einen rabenschwarzen Tag. Michelfeld war immer einen Schritt schneller, gewann jeden Zweikampf und konnte sich fast immer in aller Ruhe noch selbst direkt vor dem Sechzehner der Gäste den Ball in Ruhe durch die eigenen Reihen spielen. Kurz gesagt: der TSV war wach und zeigte Willen, dieses sogenannte 6-Punkte-Spiel gewinnen zu wollen. Die Tore waren die logische Konsequenz. Wenn man dann wieder über eine Stunde mit einem 0:7 im Gepäck die Heimreise antreten muss, ist das natürlich sehr bitter.

Nun zum Positiven: in einer Woche hat die Mannschaft die Gelegenheit, es besser zu machen. Und dass sie das auch können, haben sie in dieser Saison schon bewiesen. Jetzt diese Woche gut und intensiv trainieren und den Willen mit einem Hauch Glauben an sich selbst an den Tag legen und es besser machen. Wer nicht an sich glaubt, hat schon verloren, sich selbst zuerst.

Marina Sampanidou – Lena Schweickhardt, Marie-Sofie Peitl, Sophia Steck, Annika Losch (46. Antonia Reiner) – Lola Forner (34. Clara Nellessen), Aida Tesfaye, Alexa Münz (46. Lisa Schmid), Rebecca Schönherr, Hannah Gehrke – Nadine Steck

Andreas Prokisch