Frauen I, 03.11.2019

03.11.2019, Landesliga 1 – 8. Spieltag Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht I – TSV Langenbeutingen 3:2 (1:1)

SGM kann doch noch gewinnen
Allerdings war dieser Sieg ein hartes Stück Arbeit und die Punkte waren bis zum Schlusspfiff nicht gesichert. Dabei startete die SGM wie gehabt – mit einem frühen Rückstand, als ein Konter (4.) nach einem Fehlpass an der Mittellinie nicht besonders geschickt verteidigt wurde. Dies stärkte nicht grade das Selbstvertrauen, der Spielaufbau war sehr nervös und unpräzise und die erste Hälfte gehörte folglich den Gästen. Doch glücklicherweise tankte sich Hannah noch vor dem Pausenpfiff diagonal über den halben Platz und steckte perfekt auf Annika durch, die mit trockenem Flachschuss aus spitzem Winkel den wichtigen Ausgleich markierte.
Auch nach der Pause wirkten die Gäste zunächst frischer, versäumten es aber, ihre Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Erst als Rebbe (72.) mit schönem 16m-Freistoß praktisch aus dem Nichts die Führung erzielte, jedoch direkt vom Anstoß weg den erneuten Ausgleich kassierte, besann sich die SGM auf ihre kämpferischen Fähigkeiten und bekam nun Oberwasser und Chancen. Erst traf Rebbe (76.) die Latte, kurz danach wurde sie von der Torhüterin von den Beinen geholt und Alexa ließ dieser beim Elfmeter (79.) zur 3:2-Führung keine Chance. Mit Geschick, viel Einsatz und einer gehörigen Portion Glück wurde der Vorsprung dann über die Zeit gerettet.

Die Moral war wie in den letzten Spielen bestens, aber warum man sich ständig frühe Gegentore einfängt, danach derart nervös spielt und den Ball nach Eroberung gleich wieder hergibt, bleibt ein Rätsel.

Paula Zeller (46. Rebecca Maier) – Milena Winkelmann, Marie-Sofie Peitl, Carina Mathä, Lina Huber – Aida Tesfaye, Alexa Münz – Hannah Gehrke (90. Marina Sampanidou), Rebecca Schönherr, Annika Losch (68. Nadine Steck) – Lena Schweickhardt

Ludwig Müller