Frauen II, 03.11.2019

03.11.2019, Bezirksliga – 7. Spieltag Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht II – TV Oeffingen 3:3 (2:1)

Festival der Torchancen
Selten bekommen die Zuschauer ein Spiel zu sehen, in dem zeitweise im Minutentakt (auf beiden Seiten) auf das Tor geschossen wurde – im Prinzip allerdings kein gutes Zeugnis für die Defensivleistungen beider Teams. Die Partie endete schließlich leistungsgerecht mit einem 3:3 Unentschieden, wobei natürlich die SGM den kurz vor Schluß verschenkten drei Punkten nachtrauerte. Es hätte sich aber auch niemand beklagen dürfen, wenn das Spiel 6:6 zu Ende gegangen wäre, denn allzu viele klare Torgelegenheiten auf beiden Seiten wurden fahrlässig vergeben. Dabei hätte vor allem die SGM in den starken 30 Minuten nach der Pause alles klar machen können, bevor Öffingen alles nach vorne warf und die Gastgeberinnen in totale Unordnung stürzte. So konnte sich Stella am Ende gar nicht richtig über ihre beiden Tore aus der Anfangsphase (8./9.) freuen. Beim umstrittenen Anschlusstreffer (40.) hatte der Schiedsrichter den Ball wohl bereits hinter der Linie gesehen, bevor Sandra mitsamt Ball ins Tor gerammt wurde. Majo’s Tor in der 47. Minute war dann unstrittig und die Ausgleichstore (86./88.) resultierten aus haarsträubenden Abwehrfehlern.
Das war nun schon das dritte Spiel, in dem man durch Unkonzentriertheiten in den Schlussminuten den Sieg verschenkt – hoffentlich rächt sich das nicht am Saisonende!

Für die SGM spielten:
Sandra Dreizler – Kira Bartenbach, Antonia Reiner, Sabrina Sass (68. Aura Frances Bezler), Paulina Losch – Judith Rexa, Lena Scheidhauer, Maja Krstic [1], Jana Maulick – Estella Reichardt [2], Sophia Silberer (31. Sophia Müller)

Ludwig Müller