Frauen II, 20.10.2019

20.10.2019, Bezirksliga – 5. Spieltag, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch/SV Eintracht II – TSV Weilimdorf   0:6 (0:1)

Rückschritt

Nach dem ersten Saisonsieg eine Woche zuvor wollten die SGM-Mädels im Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Weilimdorf nachlegen. Was man sich auch immer vorgenommen und vor dem Spiel besprochen hatte, es funktionierte nichts. Weilimdorf beherrschte das Spielgeschehen und kombinierte sich immer wieder gefährlich vor das Tor des Heimteams. Das frühe 0:1 resultierte allerdings aus dem Nichtwissen des Unparteiischen, was die Regel beim Abstoß betrifft. Dieses Tor in der 3. Minute spielte natürlich den Gästen in die Karten und sie erspielten sich noch weitere gute Möglichkeiten. Bei der SGM lief nicht viel zusammen, es blieb vieles Stückwerk. Nach 25 Minuten fingen sich die Mädels aber und konnten das Spiel offener gestalten, ohne jedoch zu gefährlichen Aktionen vor dem Tor zu kommen. Deshalb ging es mit einer verdienten Halbzeitführung für den TSV in die Pause. Nach dem Wechsel ergab sich eine riesen Chance zum Ausgleich, leider ging der Ball rechts neben das Tor. Zwei Minuten später hätte es Elfmeter für die Gastgeberinnen geben müssen, denn die Weilimdorfer Spielerin traf nur Stella’s Fuß, nicht den Ball. Der Pfiff blieb aus und so kam quasi im Gegenzug Weilimdorf zum 0:2, als der Ball eher zufällig auf den Fuß einer Stürmerin fiel und von dort ins Tor trudelte (51.). Das Spiel blieb offen, aber mit dem 0:3 (65.) war der Widerstand beim Heimteam gebrochen und es zeigten sich Auflösungserscheinungen, die von den in rot spielenden Gästen noch zu drei weiteren Treffern genutzt wurden (83., 87. Und 90.).

Der Sieg des TSV Weilimdorf geht in Ordnung, in dieser Höhe musste das aber gewiss nicht sein, denn nach dem 0:3 brachen alle Dämme. Im nächsten Spiel muss vor allem der Wille da sein. Dann kann man sicher wieder in die Erfolgsspur finden, denn das man es kann, hat man ja schon gezeigt.

Corinna Drüsedau – Antonia Reiner, Nicole Christen, Sabrina Sass, Paulina Losch (80. Sophia Silberer) – Kira Breitenbach (76. Lilian Hebborn), Jana Maulick, Judith Rexa (85. Aura Bezler), Lena Scheidhauer – Estella Reichardt, Sophia Müller.

Andreas Prokisch