Frauen I, 22.09.2019

29.09.2019, Landesliga 1 – 4. Spieltag Frauen

SV Winnenden – SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht I    2:1  (2:0)

Unverdiente Niederlage

Warum die Gastgeberinnen auf Platz 3 der Landesliga stehen, konnte man bereits in den ersten Minuten sehen, als plötzlich 2 Stürmerinnen frei vor Marina auftauchten. Glücklicherweise verhaspelten sie sich hier noch beim Abschluss. In der 13. Minute war es dann aber doch passiert, als sich Winnenden über die linke Angriffsseite durchsetzen konnte und diesmal eiskalt zum 1:0 abschloss. Danach befreite sich die SGM und hatte mehrfach die Chance zum Ausgleich, war aber vor dem Tor zu harmlos. Mitten in diese Drangperiode fiel der unglückliche zweite Gegentreffer (41.), als Marina bei einem eigentlich harmlosen Ball ausrutschte und der Ball vom Pfosten ins Tor trudelte.

Ähnliches Missgeschick passierte aber auch der heimischen Torhüterin nach der Pause, der  Claras Schuss (53.) unter dem Körper durchrutschte. Die folgende Viertelstunde gehörte wieder der SGM, dann war Winnenden mal 10 Minuten am Drücker bevor die SGM die heimische Abwehr in den letzten 20 Minuten erneut heftig beschäftigte. Der eigentlich verdiente Ausgleich wollte jedoch trotz mehrerer Möglichkeiten nicht fallen, weil der finale Pass oder Abschluss einfach nicht präzise genug war.

Langsam kommt die Kombinationsmaschine der SGM in Gang und das Spiel wird ansehnlicher, allerdings müssen die zuhauf herausgespielten Torchancen besser verwertet werden.

Marina Sampanidou – Lena Schweickhardt, Aida Tesfaye, Carina Mathä (53. Paula Zeller) – Rebecca Maier (65. Lola Forner), Marie-Sofie Peitl, Rebecca Schönherr, Ann-Sofie Zinser (40. Hannah Gehrke) – Clara Nellesen [1], Nadine Steck (55. Alexa Münz), Sophia Steck