D-Junioren I, 21.09.2019

D-Junioren-Leistungsstaffel 2; 1. Spieltag am 21.09.2019

SGM Kemnat/Heumaden I – Sportkultur Stgt   1:0 (1:0)

Die Sonne strahlte vom Himmel, und auch der gepflegte Naturrasen schufen beste Voraussetzungen für ein spannendes Match. Und los geht’s in die erste Halbzeit. Die Partie wogt hin und her, wobei das Spielgeschehen sich mehr in der gegnerischen Hälfte abspielt. Aber die eher kleinen wuseligen Sportkulturler stören unseren Spielfluss. Doch da gelingt uns der Durchbruch zum Tor. Unser Spieler wird gelegt, und Mika verwandelt den 9 m-Strafstoß mit einem satten Schuss. Auch Samuel zieht noch mal mächtig auf’s Gehäuse ab. Das Abseitstor von Kai zählt leider nicht. – Verschnaufpause – Hin und wieder gelingt es auch dem Gegner, bis vor unseren Kasten durchzukommen. Aber Tom hat Ball und Kasten prima im Griff. Weiter bemühen wir uns, nach vorne zu kommen, um noch eins draufzulegen. Daniil zieht ganz stark ab, daneben. Dann lässt er noch einen Hundertprozentigen folgen. Es soll heute nicht sein. Auch ein Solo von Samuel bringt keinen zählbaren Erfolg. Letztendlich ist auch das 1:0 ein Sieg. Unser neuer Trainer ist der Fabian, Sportlehrer von Beruf. Co-Trainer Yannik ist noch im Urlaub.

Jetzt sag‘ ich Euch mal, wer alles gespielt hat: also der Alem, der Frederik, der Luca, der Markus, der Kai, der Daniil, der Mika, der Tom, der Samuel, der Dahrel und der Said.

Elke Arndt