Frauen I, 15.09.2019

15.09.2019, Landesliga 1 – 2. Spieltag Frauen

SV Westernhausen – SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht I    3:1  (1:1)

Klar unterlegen

In der Aufstiegsrelegation vor drei Jahren war die SGM damals in einem hart umkämpften Spiel zweier gleichwertiger Gegner mit 1:0 siegreich. Am heutigen Sonntag konnte jedoch von Gleichwertigkeit nicht die Rede sein, die Gastgeberinnen beherrschten das Geschehen diesmal deutlich, hatten sich früh in der Hälfte der Gäste festgesetzt und Marina im Tor hatte alle Hände voll zu tun. Erst in der 22. Minute kam Rebbe mal gefährlich in den Strafraum, wurde dort unsanft von den Beinen geholt, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Allerdings auch im direkten Gegenzug in vergleichbarer Situation, Westernhausen konnte den Angriff trotzdem zur 1:0-Führung abschließen. Diese drängten weiter, mussten dann aber nach einem Freistoß den Ausgleich durch Nadine (39.) hinnehmen, was dem Spielverlauf nicht so ganz entsprach.

Der Druck hielt auch nach der Pause an und die Gastgeberinnen machten nach 2 blitzsauberen Angriffen durch die Mitte (51./53.) den Sack zu. Erst in den letzten 20 Minuten gelang es der SGM, sich etwas zu befreien. Echte Torchancen sprangen jedoch nicht mehr heraus, stattdessen blieb Westernhausen bei Kontern stets gefährlich.

Da schien das Pokalspiel gegen Obertürkheim noch in den Beinen zu stecken. Meist einen Moment zu spät agiert (Kopfsache), dann immer einen Schritt hintendran und sehr oft zu weit von den Gegenspielerinnen weg. Nächstes Mal wird das wieder besser!

Marina Sampanidou – Carina Mathä, Rebecca Maier, Aida Tesfaye, Lena Schweickhardt – Marie-Sofie Peitl, Alexa Münz (67. Maja Krstic) – Hannah Gehrke (24. Paula Zeller), Lola Forner (60. Ann-Sofie Zinser), Rebecca Schönherr – Nadine Steck [1]