Herren I, 10.09.2019 – Bezirkspokal

Bezirkspokal Runde 2 am 10.09.2019

TSV Heumaden I – TSV Rohr I   7:5 (2:2/1:1)

Eine Runde weiter!

Ein Weiterkommen im Pokal gegen den höherklassigen TSV Rohr war vermutlich nicht Vorbedingung für dieses Spiel, doch der TSV schaffte es, mit bemerkenswerter Einsatzfreude die Feldüberlegenheit der Gäste wettzumachen. Das deutete sich schon bei der 1:0-Führung durch Tomic (17.) mit einem Treffer Marke „Tor des Monats“ (von der Mittellinie den Torwart überlistet) an. Zwar glich Rohr praktisch mit dem Pausenpfiff aus und ging in der 56. Minute sicherlich verdient in Führung, doch schon 2 Minuten später erzielte Belmin mit einem Drehschuß den Ausgleich, den der TSV-Torhüter und seine Abwehrmannen bis zum Schlusspfiff erfolgreich verteidigten.

Im Elfmeterschießen wurde Jakob dann endgültig zum Helden mit einer erfolgreichen Parade, während gleichzeitig alle 5 TSV-Schützen (bei einer Wiederholung) das Ziel trafen.

Gut gegen gehalten und im richtigen Moment die entscheidenden Tore geschossen. Bewundernswerte Nervenstärke im Elfmeterschießen.

Jakob – Wede, Langnaese, Münzenmay, Benner (Kaiser S.) – Hinderer, Timmerevers, Hetterich (Triebner), Jörg (Aidams) – Tomic [1], Belmin [1] (Renz)

Mit dabei: Petruso