Frauen I, 08.09.2019

08.09.2019, Landesliga 1 – 1. Spieltag Frauen,

TSV Heumaden I – SC Urbach    1:2  (1:1)

Missglückter Einstand in Landesliga

Gespannt waren relativ viele Zuschauer bei Nieselregen zum ersten Spiel nach dem Aufstieg gekommen und sahen nach anfänglichen Unsicherheiten auf beiden Seiten, wie die TSV-Mädels zunehmend das Heft in die Hand nahmen. Zwingende Torchancen waren zwar Mangelware, doch Rebbe ließ sich in der 18. Minute bei einem Abstoßgeschenk nicht zweimal bitten und lupfte den Ball unerreichbar zur Führung unter die Latte. Leider beflügelte dieses Tor nicht das TSV-Spiel – im Gegenteil. Immer häufiger verfing sich das Aufbauspiel im kompakten gegnerischen Mittelfeld und deren blitzschnelles Umschalten führte stets zu brenzligen Situationen. Der verdiente Ausgleich (32.) fiel per Kopf durch ein „Wembley-Tor“, wobei sich der auf der Linie aufspringende Lattenball leider ins Netz drehte.

Auch in der zweiten Hälfte wirkten die Gäste agiler, während das heimische Team weiterhin viel zu viele Bälle leichtfertig verlor und bei den wenigen Torgelegenheiten die nötige Konsequenz vermissen ließ. Der gegnerische Siegtreffer nach einem Missverständnis zwischen Torhüterin und Abwehr kurz vor Ende passte ins Bild.

Es wartet noch viel Arbeit auf das Team, das nicht sehr eingespielt wirkte. Also Mund abwischen und nächstes Mal besser machen!

Marina Sampanidou – Sophia Steck, Rebecca Maier, Aida Tesfaye, Annika Losch (74. Lola Forner) – Marie-Sofie Peitl, Alexa Münz – Felicitas Obst (60. Clara Nellesen), Rebecca Schönherr [1], Hannah Gehrke (60. Carina Mathä) – Nadine Steck (71. Sophia Müller)