September/Oktober 2019 – Ligabetrieb

27.10.19

TSV-Herren bleiben dran!

Mit 4:1 wurde Sommerrain II besiegt. Die Herren II sahen dagegen beim 0:10 gegen Sommerrain I erwartungsgemäß kein Land.

Die Frauen I mussten in Notbesetzung und trotz kämpferisch guter Leistung mit 0:3 in Erdmannhausen ebenfalls die Punkte lassen.

12.10.19

2.450 Euro für leistungsorientierte Nachwuchsförderung

Am 12. Oktober durfte Jugendleiterin Sophia Müller im Namen der Fussballabteilung des TSV Heumaden einen großen Scheck aus dem Talentförderungstopf des DFB entgegennehmen.

Die Förderung ist die Anerkennung für eine gute und leistungsorientierte Ausbildung von jungen Fussballer/innen, kommt nur Amateurvereinen zugute und belohnt in diesem Fall die 4 ½-jährige Ausbildung von Madeleine Steck, die in den letzten Jahren viele Einsätze in der DFB U17-Auswahl des DFB verzeichnete und als Höhepunkt in diesem Mai mit ihrem Team zur Europameisterin wurde.

Die Übergabe erfolgte durch Rainer Konrad (Beisitzer WFV-Verbandsjugendausschuß) im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Beisein der Familie Steck, Antje Micka (Frauen-/Mädchenbeauftragte des Bezirks Stuttgart) und Heinz Maier (DFB-Net-Beauftragter und Ehrenamt) sowie einiger Wegbegleiter/innen von Madeleine.

Der Bonus kommt in vollem Umfang der Jugendarbeit des TSV Heumaden zugute.

06.10.19

Sieg und 2 Niederlagen :

Mit einer am Ende etwas unglücklichen Niederlage gegen Obertürkheim starteten die Frauen II in den Sonntag.

Einen sicheren Dreier holen sich die Herren I mit dem 4:1 bei Prag II während die Herren II erwartungsgemäß beim Tabellenführer Prag I beim 0:8 nichts zu holen hatten.

03.10.19

Unglückliche Niederlage :

In einem heiß umkämpften und teilweise begeisternden Spiel verliert der TSV gegen Spitzenreiter S-Ost durch 2 unglückliche Tore noch mit 1:2.

Keine Chance hatte dagegen TSV II und ging mit 0:9 unter.

29.09.19

Durchwachsener Spieltag :

Die Frauen II kassieren im ersten Spiel der Bezirksliga kurz vor Schluss in Bernhausen noch den Ausgleich, die Frauen I laufen dagegen in Winnenden dem 1:2- Rückstand trotz beherztem Kampf erfolglos hinterher.

Die Herren II gehen gegen Büsnau I mit 0:8 unter, dagegen bleiben die Herren I mit 4:3 siegreich.

22.09.19

Erster Sieg in der Landesliga!

In einem 4:3 Krimi bei zweimaligem Rückstand und Hochspannung bis zur 98. Minute fährt die SGM I gegen Normannia Gmünd ihre ersten 3 Punkte ein.

Gratulation zum tollen Fight!

15.09.19

Das war kein Tag für den TSV!

Die Herren II verlieren bei Slaven-Möhringen mit 1:5, die Herren I mit 3:5.
Und auch die Frauen I kehren mit einer 1:3-Niederlage vom Mitaufsteiger Westernhausen zurück.

11.09.19

Tolle Pokalspiele abgeliefert!

Die Herren I gewannen mit 7:5 nach Elfmeterschießen gegen die klassenhöheren Gegner aus Rohr und zeigten dabei ein beherzte Leistung.

Das gleiche gilt für die Frauen I, die im Verbandspokal mit toller Kampfesmoral gegen die gar 3 Klassen höher in der Regionalliga Süd spielenden Mädels aus Obertürkheim stark dagegen gehalten haben und nur dank unglücklicher Tore mit 0:3 den Kürzeren zogen.

08.09.19

TSV-Herren mit starker Leistung!

Mit einem deutlichen 5:0 gegen Sportkultur II rehabilitiert sich die Erste. Auch die Zweite liefert gegen das überlegene Sportkultur I einen starken Kampf und verliert am Ende nur durch ein unglückliches Gegentor kurz nach der Pause.

Die Frauen I hatten dagegen bei ihrem Start in die Landesliga einen schwachen Tag erwischt, fanden nur selten zu ihrem Spiel und verloren ihre Partie durch ein unnötiges Gegentor in der 89. Minute noch mit 1:2.

01.09.19

Missglückter Saisonstart der TSV-Herren

Mit 0:2 zogen die Herren I in einem hitzigen Spiel in Kaltental den kürzeren. Vorher hatten die Herren II bereits mit 0:5 verloren.
Die Frauen II waren dagegen im Vorbereitungsspiel in Ludwigsburg 4:2 siegreich.

28.08.19

Sportsachenmarkt am 21. September 2019

Der TSV Heumaden veranstaltet am 21. September von 10-14 Uhr in der Heinz-Glauner-Halle einen Sportsachenmarkt. Verkauft werden Sportbekleidungen jeglicher Art und Sportausrüstungen. Also einfach alles rund um die verschiedensten Sportarten. Wer hier beim Verkaufen mitmachen will, bitte umgehend anmelden!

Demnächst:
Sportsachenmarkt am 21. September 2019

Nachrichten aus unserem Talentschuppen:
Was wurde aus der ehemaligen SGM-Juniorin Franziska Harsch?
Ehemalige SGM-Juniorin Madeleine Steck wird in Bulgarien mit der DFB-U17 Europameister!!!
(Foto DFB) (Finaleinzug EM 2019)