Herren I, 01.09.2019

Kreisliga B4; 01. Spieltag am 01.09.2019

VfL Kaltental I – TSV Heumaden I  2:0 (2:0)

TSV verpatzt den Saisonstart!

Nach guten Vorbereitungsspielen fuhr der TSV mit breiter Brust nach Kaltental – und wurde schon nach 4 Minuten kalt erwischt, als die Abwehr bei einem gegnerischen Konter den Ball an der Strafraumgrenze nicht unter Kontrolle brachte und dieser stattdessen im Netz zappelte. Die Gäste hatten zwar in der Folge gefühlt mehr vom Spiel, schafften es aber des Öfteren nicht, nach Ballverlusten die stets gefährlichen Kaltentaler Konter zu vermeiden. Gleichzeitig wurden die seltenen eigenen Kontermöglichkeiten nicht sauber zu Ende gespielt. Auch dem zweiten Gegentor (30.) durch einen Handelfmeter ging ein solcher Konter voraus, mit denen der TSV erst in der zweiten Hälfte besser zurecht kam. Zusätzlich fehlte dem Angriffspiel heute Durchschlagskraft und Überraschungsmoment – und wenn man mal in guter Position war, ließ sich der heimische Torhüter einfach nicht überwinden. Dass der Schiedsrichter in der Schlussphase trotz vehementer Proteste ein Kaltentaler Handspiel und ein Foul am nachschussbereiten Triebner nicht ahndete, passte zu diesem gebrauchten Spieltag, war aber sicherlich nicht ausschlaggebend für die Niederlage.

Das erste Spiel zeigt, daß diese Saison kein Selbstläufer wird. Jetzt heißt es, die Schwächen zu analysieren und an deren Verbesserung zu arbeiten. Mit dem nötigen Teamspirit wird das sicher auch gelingen.

Matthias Jakob – Wede (Benner), Münzenmay, Teuber, Triebner – Vitola (Belmin), Hetterich – Hinderer, Tomic, Jörg (Aidams) – Timmerevers Mit dabei: Spendou