Frauen I, 19.05.2019

19.05.2019, Regionenliga 2 – 19. Spieltag, Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht I – MTV Stuttgart 13:1 (5:0)

Klare Sache!
Gar nicht ängstlich gingen die Gästemädels trotz der 0:14-Niederlage im Vorrundenspiel in die Partie und doch setzte es wieder eine deutliche Niederlage – vor allem, weil am Ende auf dem ungewohnten großen Rasenplatz sichtlich die Kräfte fehlten. Bis zur 18. Minute hielt die MTV ihr Tor sauber, bevor die heute mit mehr Schussglück als letzten Mittwoch agierende Nadine ihre ersten beiden Treffer von insgesamt 7(!) vorlegte. Weitere Tore folgten (26./36./39), da die SGM im Mittelfeld frühzeitig die Bälle eroberte und mit schnellen und präzisen Kombinationen die Gästeabwehr aushebelte.
Auch nach der Pause war es Nadine, die die ersten beiden Tore (51./55.) beisteuerte, bevor MTV ein zu kurzes Abspiel zum Ehrentreffer (60.) nutzte. Danach klingelte es wieder regelmäßig im MTV-Kasten (69./71./76./78./85./87.), auch weil deren Abwehr konditionell zunehmend abbaute. Da die Gäste in der Schlussminute den Ball nicht im heimischen Gehäuse unterbrachten, endete das Spiel letztlich mit 13:1.

Jetzt fehlen rechnerisch aus den verbleibenden 4 Spielen nur noch 4 Punkte zur Meisterschaft, aufgrund des Torverhältnisses voraussichtlich sogar nur 3. Aber bitte trotzdem noch vollen Einsatz bis zum Saisonende zeigen!

Marina Sampanidou – Marie-Sofie Peitl, Amélie Seifert (68. Jana Maulick), Lena Schweickhardt (46. Aida Tesfaye) – Antje Seitz (46. Lisa Schmid [2]), Alexa Münz – Felicitas Obst [2], Rebecca Schönherr [2], Franziska Dalm (38. Paula Zeller) – Nadine Steck [7]
Mit dabei: Anne Nagel

Ludwig Müller