Frauen I, 15.05.2019

15.05.2019, Regionenliga 2 – 16. Spieltag, Nachholspiel Frauen

FC Remseck-Pattonville – SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht I   3:5 (1:4)

Starke Anfangsphase nicht durchgehalten!

Mit sehr viel Druck startete die SGM in diese Partie und hatte auch gleich klare Tormöglichkeiten. Und doch dauerte es 17 Minuten, bis Rebbe nach einem Eckball zur Führung vorlegte, zwei Minuten später per Kopf ein Eigentor der Heimmannschaft erzwang und weitere drei Minuten später den Ball zum 3:0 ins Tor lupfte. Nadine hatte zudem in der 31. Minute keine Mühe, Rebbe’s Querpass zum 4:0 im Tor unterzubringen. Alles deutete zu diesem Zeitpunkt auf einen deutlichen Sieg hin und die SGM schien schon in dieser Phase nicht mehr ganz bei der Sache zu sein – prompt fiel der erste Gegentreffer, als die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte. Den Rest der ersten Hälfte bestimmte wieder die SGM, ließ aber beste Chancen ungenutzt.

Für das fünfte Tor (46.) stand Feli noch am richtigen Punkt, als die heimische Torhüterin Nadine’s scharfen Schuss nicht festhalten konnte. Doch die Heimmannschaft gab sich wie schon in der Vorrunde keineswegs auf und stellte die SGM-Defensive mit blitzgescheiten Kombinationen und schnellem Antritt zunehmend vor große Probleme. Prompt hatten die Gastgeberinnen zwei weitere Tore (48./58.) vorgelegt und drängten mit Macht auf den Ausgleich, was die SGM nur mit Mühe und teils auf der Torlinie verhinderte – zumal vorne weiterhin die eine oder andere klare Möglichkeit vergeben wurde.

Nach einer starken halben Stunde ließen Konzentration und Spielkonsequenz bei der SGM deutlich nach. Die Zuschauer freute es, da sie danach bis zum Schlusspfiff ein lebhaftes, von beiden Seiten offensiv und fair geführtes Spiel geboten bekamen – die Trainer sahen dies vermutlich nicht so locker.

Marina Sampanidou – Marie-Sofie Peitl, Rebecca Maier (71. Aida Tesfaye), Amélie Seifert, Lena Schweickhardt (90. Antonia Reiner) – Antje Seitz, Alexa Münz – Felicitas Obst [1], Rebecca Schönherr [2], Franziska Dalm (71. Judith Rexa) – Nadine Steck [1] (83. Martina Zöllner)

Mit dabei: Lisa Schmid