D-Junioren 04.05.2019

D-Junioren-Leistungsstaffel 1; 6. Spieltag am 04.05.2019

SGM Kemnat/Heumaden I – SKG Botnang I 4:0 (1:0)

Als Zuschauer wussten wir sofort, heute kriegen wir Eisbeine. Aber die Spieler muss das ja nicht beeinträchtigen, sie müssen rennen. Erstmal begann die Sache verhalten. Man tastete sich ab. Nach einer Viertelstunde packte Elias die Gelegenheit beim Schopf und schoss zum 1:0 ein. Gegen Ende der 1. Halbzeit waren wir etwas feldüberlegen.
Nach der Pause musste unbedingt nachgelegt werden. Daniil setzte das alsbald in die Tat um – 2:0. Und das Pech der Botnanger war das Glück für unsere Truppe – ein Eigentor des Gegners und schon stand es 3:0. Jetzt sah die Sache schon mal prächtig aus. Regen, Regen, es pieselte so richtig, und die Kemnat/Heumadener spielten jetzt hervorragend. Es wurde zugepasst, durchgesteckt, die Bälle liefen, es wurde gekämpft. Und das Ergebnis war ein weiterer Treffer durch Consti. Pitschnass waren alle und sehr zufrieden. Überraschenderweise auf dem 3. Platz der Leistungsstaffel 1 sind der Amar, der Consti, der Daniil, der Davud, der Elias, der Idris, der Mika, der Robert-Jan, der Muhammed, die Electra, der Kai und unser Torhüter Max, der heute nichts zuließ.
Trainersein macht doch Spaß, jedenfalls meistens, oder Timo und Yannik?

Elke Arndt