Frauen I, 07.04.2019

07.04.2019, Regionenliga 2 – 15. Spieltag, Frauen

SG Leinfelden-Echterdingen – SGM TSV Heumaden/SV
Sillenbuch/SV Eintracht I   1:6 (0:3)

Verdienter Auswärtssieg!
Bei schönem Sonntagswetter ging es zur SGLE auf das Sportgelände in Leinfelden. Die Gäste gingen das Spiel vom Anpfiff weg mit der nötigen Konzentration an. Auch wenn es in der ersten Viertelstunde ausgeglichen lief, erspielten sich die SGM-Mädels mehr und mehr ein Übergewicht und wenn es schnell durch die Mitte ging, wurde es gefährlich. So auch beim 0:1, als Feli den durchgesteckten Ball in der Mitte aus knapp elf Metern Mittelstürmerposition überlegt versenkte. Nur zwei Minuten später waren die Hausherrinnen noch mit dem Stellen der Mauer beschäftigt und Rebbe erkannte die Situation geistesgegenwärtig und schlenzte den Ball überlegt vom linken 16er-Eck ins rechte Toreck. Die SGLE mühte sich weiter um Spielanteile und näherte sich ab und an dem Sechzehner, richtig gefährlich wurde es nicht. Kurz vor der Pause steckte Alexa den Ball wunderschön durch die Schnittstelle der Verteidigung in den Lauf von Rebbe, die überlegt flach in die linke Ecke vollendete. Nach der Pause kam die SGLE motiviert aus der Kabine und spielte ihr Spiel, lange Bälle auf die Außen und einer dieser ging über die SGM-Abwehr in den Lauf von Katrin Heinecke, die mit einem Heber aus knapp 17 Metern den 1:3-Anschlusstreffer markierte. Nun mussten Die Mädels vom Hasenwedel sich kurz schütteln und sortieren. Nachdem Rebbe das 1:4 (61.) markierte, war das zarte Pflänzchen Aufbäumen und Hoffnung gebrochen und nun ergaben sich des Öfteren Lücken in der SGLE-Abwehr. Die eingewechselte Nadine hatte gleich mehrere Möglichkeiten, bei einer scheiterte sie an beiden Pfosten gleichzeitig. Aber da hat sie sich wohl nur eingespielt, denn kurze Zeit später spielte sie mit dem linken Torpfosten Doppelpass und schraubte das Ergebnis auf 1:5 (74.). Es waren nun bis zum Schluss noch einige Chancen, weitere Tore zu erzielen, mal war Pech und mal die Torspielerin ausschlaggebend dafür, dass fast nichts mehr passierte. Fast, denn in der ersten Minute der Nachspielzeit ging Nadine auf die Torspielerin zu, scheiterte zwar, den Abpraller aber versenkte Feli aus 16 Metern ins verwaiste Tor zum 1:6-Endstand.

Mit der nötigen Einstellung, Konzentration und Respekt gingen die SGM-Mädels die Auswärtsaufgabe in Leinfelden an. Auch wenn nicht alles gelang, war es eine solide Leistung mit teilweise schönen Spielzügen und ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

Marina Sampanidou – Jana Maulick (57. Franziska Dalm), Amélie Seifert, Rebecca Maier, Lena Schweickhardt – Felicitas Obst [2], Rebecca Schönherr [3], Alexa Münz, Aida Tesfaye (57. Nadine Steck [1]),  Hannah Gehrke – Lisa Schmid

Andreas Prokisch