Frauen I, 14.11.2018

14.11.2018, Regionenliga 2 – 8. Spieltag Nachholspiel, Frauen

MTV Stuttgart – SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht I 0:14 (0:9)

SGM in Spiellaune!
Das Nachholspiel auf dem Kräherwald begann turbulent, direkt nach dem Anstoß fiel Feli der Ball vor dem leeren Tor so überraschend auf den Fuß, daß sie diese Möglichkeit nicht verwerten konnte. Noch nicht – aber 6 Minuten später war sie dann das erste Mal erfolgreich. Was dann folgte, hatte der Kräherwald seit dem Aufstiegsjahr der SGM nicht mehr erlebt: mit einem wahren Angriffsfeuerwerk wurden die Gastgeberinnen im Wortsinne überrannt. Bei lediglich 4 gefährlichen, aber erfolglosen Gegenangriffen des MTV in der Anfangsphase legte die SGM bis zur Pause bereits 9 Tore vor. Feli (6./24./35.) und Hannah (14./18./45.) trafen je dreimal, die restlichen Tore steuerten Nadine (23./33.) sowie Marie (12.) bei.
Auch nach der Pause kannte die SGM keine Gnade, die Gastgeberinnen mussten sich weitere 45 Minuten gegen das nach wie vor hohe Tempo der SGM stemmen. Dies allerdings wenig erfolgreich, denn Julia (54./64.), Antje (68./85.) sowie Hannah (81.) mit ihrem vierten Tor erhöhten zum 0:14- Endstand. Zudem hatten Feli und die im Mittelfeld unermüdlich wirbelnde Rebbe noch je einen Lattentreffer auf ihrem Konto.

Mit dem höchsten Sieg seit Beginn der FUSSBALL.DE-Statistik im Jahr 2011 feierte die SGM I bereits vorzeitig die Herbstmeisterschaft in der Regionenliga 2. Trotzdem steht am kommenden Sonntag das schwere Auswärtsspiel beim VfB Obertürkheim II an. Dort ist weiterhin höchste Konzentration gefordert, um auch die letzten beiden Vorrundenspiele positiv zu gestalten.

Marina Sampanidou – Paula Zeller (53. Aida Tesfaye), Rebecca Maier, Amélie Seifert, Lena Schweickhardt (53. Sophia Müller) – Marie-Sofie Peitl [1] (46. Lisa Schmid), Antje Kaupa [2] – Felicitas Obst [3], Rebecca Schönherr, Hannah Gehrke [4] – Nadine Steck [2] (46. Julia Kunert [2])

Ludwig Müller