Frauen I, 11.11.2018

11.11.2018, Regionenliga 2 – 9. Spieltag, Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht I – TSV Münchingen II 4:1 (2:0)

Auch Münchingen gepackt!
Normalerweise waren in den letzten Jahren die Spiele gegen Münchingen ganz enge Kisten mit wechselnden Ergebnissen. Nicht so dieses Mal, wo die SGM von Sieg zu Sieg eilt. Früh übernahm sie das Kommando und hatte lediglich nach 10 Minuten eine kritische Situation, bei der Marina zweimal im richtigen Moment unten war, sich bei dieser Aktion jedoch verletzte, glücklicherweise jedoch zu Ende spielen konnte. Ansonsten war das Gästetor im Zweiminutentakt unter Beschuss und der 2-Tore-Vorsprung zur Pause durch Nadine (20.) und Rebbe (30.) war hochverdient.
Nach dem Wechsel kam Münchingen etwas auf, vor allem nach dem Anschlusstreffer in der 53. Minute, als ein 25-Meter-Freistoß direkt unter der Latte einschlug. Ab der 60. Minute hatte die SGM die Begegnung aber wieder im Griff und nach einer wahren Eckballflut (mal von links, mal von rechts) brach Marie (73.) mit einem direkt verwandelten Eckball endlich den Bann. Für den 4:1-Endstand sorgte Feli nach einem genialen Spielzug, ohne daß Münchingen auch nur ansatzweise noch gegen halten konnte.

Wieder eine sehr konzentrierte Leistung, auch wenn das Spiel nach dem ärgerlichen Anschlusstreffer kurzzeitig wackelte. Gut, daß schnell wieder das Gleichgewicht gefunden wurde. Am Mittwoch beim MTV geht’s weiter auf dem Weg zur durchaus möglichen Herbstmeisterschaft, bitte aber auch dort hochkonzentriert spielen – dort wurde in ähnlicher Konstellation schon mal eine Meisterschaft vergeigt!

Marina Sampanidou – Paula Zeller (50. Julia Kunert), Rebecca Maier, Amélie Seifert, Sophia Müller – Marie-Sofie Peitl [1] (85. Hannah Dieterle), Antje Kaupa – Felicitas Obst [1], Rebecca Schönherr [1], Hannah Gehrke – Nadine Steck [1]