Frauen II, 17.10.2018 Bezirkspokal

17.10.2018, Bezirkspokal Runde 2, Frauen

TSV Weilimdorf – SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht II 0:3 (0:2)

Verdient in nächster Pokalrunde
Im Gegensatz zur Windlotterie vor drei Wochen bekamen die zahlreichen Zuschauer dieses Mal einen flotten Pokalfight mit Torszenen hüben wie drüben zu sehen, wobei beide Mannschaften vor allem in der ersten Hälfte ein hohes Tempo vorlegten. Die offensiv ausgerichtete SGM hatte mehr Spielanteile, legte gleich mit Volldampf los und verzeichnete schon in den ersten fünf Minuten fünf Torschüsse. Aber auch die Weilimdorf kam ab und zu in den gegnerischen Strafraum, jedoch war regelmäßig bei Anne Endstation. Die Tore machte die SGM, zuerst Kaddy (27.) nach einem unfreiwilligen Doppelpass mit Sophia und schließlich Sophia (42.) mit einem Sprint von der Mittellinie.
Nach der Pause verflachte die Begegnung zusehens, beide Teams mussten wohl dem hohen Tempo Tribut zollen. Die besseren und häufigeren Möglichkeiten hatte aber weiterhin die SGM, bei denen Feli in der 85. Minute den Endstand herstellte. Die Schlussoffensive der Gastgeberinnen brachte auch keine Veränderung mehr.

Endlich mal wieder ein Spiel, in dem phasenweise sehr guter Kombinationsfußball gezeigt wurde. Alle Spielerinnen waren meist in Bewegung und nutzten die daraus resultierenden Anspielmöglichkeiten. Weiter so!

Anne Nagel – Antonia Reiner, Sabrina Sass (73. Sandra Dreizler), Nicole Christen, Carina Mathä – Martina Zöllner – Sophia Steck (22. Katharina Jans [1]), Lola Forner, Annika Losch (80. Stefanie Stöhr) – Sophia Müller [1], Felicitas Obst [1]
Mit dabei: Jennifer Ratzel

Ludwig Müller