Frauen I, 14.10.2018

14.10.2018, Regionenliga 2 – 5. Spieltag, Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht I – FC Remseck-Pattonville 7:2 (5:1)

Weiter auf der Siegerstraße
Die SGM begann verhalten und daß man die Gäste nicht unterschätzen durfte, wurde in den ersten 20 Minuten deutlich. Diese machten nämlich das Spiel, nützten die Lücken vor der Abwehr und erarbeiteten sich beste Gelegenheiten, von denen eine zur 0:1 Führung einschlug. Die Wende brachte dann Rebbe’s Ausgleich per Kopf, nachdem die starke Gäste-Torhüterin bei ihrem einzigen Fehler (22.) unter einem Eckball durchflog. In der Folge nutzte die SGM praktisch jeden Torschuss zu einem Treffer (30. Rebbe nach Körpertäuschung; 34. Feli nach Steilpass, 40. Rebbe per Foulelfmeter, 43. Rebbe nach Ecke), während die Gäste nicht mehr entscheidend kontern konnten.
Aufgeben ist jedoch nicht Sache der Gästemädels und so stand es kurz nach dem Wechsel nach einer schönen Kombination nur noch 5:2. Auch in der Folge steckten die Gäste nie auf und griffen nach Balleroberung stets mit 6 Spielerinnen an. Das allerdings ermöglichte auch der SGM ein gepflegtes Konterspiel und Feli (56.) konnte den alten Abstand wiederherstellen. Den Endstand von 7:2 erzielte schließlich Hannah G. mit einem inzwischen schon obligatorischen Alleingang mit Torerfolg in der 72. Minute.

Sehr effizient in der ersten Hälfte im Toreschießen. Wenn man das in den weiteren Spielen verbunden mit konzentrierter Defensivleistung durchhalten könnte, dann wäre die Mannschaft derzeit kaum zu schlagen.

Marina Sampanidou – Rebecca Maier, Amélie Seifert, Marie-Sofie Peitl – Jana Maulick, Ira Sosat (77. Maren Wieland), Antje Kaupa (63. Nadine Steck), Hannah Gehrke [1] (89. Hannah Dieterle), Paula Zeller – Rebecca Schönherr [4] – Felicitas Obst [2]
Mit dabei: Nicole Georgi