Frauen II, 14.10.2018

14.10.2018, Bezirksliga, 4. Spieltag, Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht II – TSV Mühlhausen 0:4 (0:3)

Gäste siegen verdient
Schon früh (7.) ging die (mit einem Torverhältnis von 18:2 aus 3 Spielen angereiste) junge Gästemannschaft nach einem Torwartfehler in Führung, trotzdem konnte die spielerisch unterlegene SGM in der Anfangsphase das Spiel noch ausgeglichen gestalten und hatte durchaus die Gelegenheit zum Ausgleich. Ab der 20. Minute erhöhte dann aber Mühlhausen den Druck und Anne im Tor hatte einige Gelegenheiten, um in klaren Situationen ihren Fehler wieder wettzumachen. Gegen die weiteren 2 Gegentore nach Eckstößen (33./37.) und missglückten Abwehraktionen war sie jedoch machtlos.
Nach der Pause kam die SGM etwas besser ins Spiel, war in der Offensive in Abwesenheit der verletzten Stella aber zu harmlos, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Stattdessen erhöhte Mühlhausen nach einem Missverständnis in der Abwehr auf 0:4. Lediglich ein 40-Meter-Schuß von Sabrina brachte die Gästetorhüterin kurz vor Schluss noch in Bedrängnis, den diese aber noch zur Ecke abwehren konnte.

Wiederum führten individuelle Abwehrfehler zu vermeidbaren Gegentoren und nach vorne ist einfach noch zuviel dem Zufall überlassen. Weiter intensiv an Konzentration und zielgerichtetem Aufbauspiel arbeiten, dann kommt auch wieder der Erfolg!

Anne Nagel – Katharina Jans, Sophia Müller, Nicole Christen, Jennifer Ratzel – Ira Losch (46. Sabrina Sass), Sophia Steck, Lola Forner, Stefanie Stöhr (46. Hannah Dieterle, 78. Sophia Silberer), Antonia Reiner – Annika Losch (46. Jasmine Karius)
Mit dabei: Sandra Dreizler