Frauen II, 10.06.2018

10.06.2018, Bezirksliga, 22. Spieltag, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II – TV Oeffingen 0:3 (0:3)

Mit einem Sieg heute hätte man den Klassenerhalt sicher fest machen können.
Die SGM II verschlief die ersten 45. Min komplett. Nach 5 Min. gab es eine Riesen-Torchance für Maja, die aus knapp 6m einen satten Schuss abfeuerte, den die Torhüterin aber klasse parieren konnte. Das war es dann auch schon an Chancen für die SGM – die Gäste aus Oeffingen waren der Mannschaft aus Heumaden spielerisch überlegen und kombinierten sich zu mehreren Torchancen. In der 11. Min ging ein Fernschuss aus gut 30 m in den rechten oberen Torwinkel – unhaltbar für Anne. Die Gäste gingen mit 0:1 in Führung. In der 22. Min dann ein langer Ball der Oeffinger in die Spitze. Mit tatkräftiger Unterstützung der Abwehr und einem Stellungsfehler entstand das 0:2. Dann verflachte die Partie ein wenig, in der 32. Min führten dann zwei individuelle Fehler zum 0:3. Ein missglückter Rückpass nach hinten kam nicht an, Oeffingen schaltete schnell und erzielte im Schnellangriff das dritte Tor. So ging in es dann auch in die Halbzeitpause
Nach der Pause wollte man kämpfen und ins Spiel zurück kommen, um eventuell noch den Anschluss zu erzielen und 1 Punkt zu holen – mit dem der Klassenerhalt auch sicher gewesen wäre.
Die 2. Halbzeit ging die SGM dann wacher und auch kampffreudiger an, ohne sich aber nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Kurz nach der Pause hätte es einen klaren Elfmeter für die SGM geben müssen, den der Schiedsrichter nicht sah und sogar auf Abstoß statt dann auf einen Eckball zu entscheiden. Das Spielgeschehen fand dann fast ausschließlich im Mittelfeld statt. So ging das Spiel am Ende mit 0:3 für den TV Oeffingen aus.

Fazit:
Die Mannschaft hat das Spiel in den ersten 45 min verloren! Wäre die SGM das Spiel so wie in der 2. Halbzeit angegangen wäre mehr drinnen gewesen.

Es spielten:
Anne Nagel – Jennifer Ratzel, Katharina Jans, Antje Kaupa, Annika Greif – Hannah Dieterle, Jana Maulick – Julia Kunert, Antonia Rainer – Lola Forner, Maja Kristic. Ira Losch, Maren Wieland, Sandra Dreizler, Jessica Deißler

A.M.Shakir/A.Linke