Herren I, 29.04.2018

Sonntag, 29.04.2018; Kreisliga A2, 24.Spieltag

TSV Jahn Büsnau – TSV Heumaden 3:1 (2:0)

In der zweiten Halbzeit war mehr drin!

Beim Auswärtsspiel in Büsnau wurde der TSV trotz des heißen Wetters in der Anfangsviertelstunde zweimal kalt erwischt. Der Heimmannschaft gelang es zwei Hundertprozentige auszuspielen, die das 2:0 bedeuteten. Nachdem Heumaden in Gestalt von Abwehrspieler Lamin Kangi und Torspieler Kevin Daumann ein weiteres Tor verhinderten, wurde auch Heumaden gefährlich, doch Lechner scheiterte denkbar knapp am Büsnauer Keeper. Somit blieb es beim 2:0 zur Pause.

Nach dem Halbzeitpfiff war der TSV deutlich aktiver und kam zu weiteren Chancen, die jedoch von Lechner und Böhling liegen gelassen wurden. In der 50. Spielminute gelang Philipp Lechner dann der verdiente 2:1 Anschlusstreffer. Dieser wurde in wenigen Minuten vom Büsnauer Kapitän egalisiert, als dieser nach einer Ecke seinen Dreierpack zum 3:1 für die Hausherren schnürte. Heumaden blieb weiter dran, konnte sich noch Chancen erarbeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Somit blieb es beim 3:1 für die Hausherren.

In einem sehr heißen Spiel zeigte der TSV in der ersten Halbzeit, warum er im Tabellenkeller ist. In der zweiten Halbzeit wurde dann der Schalter Richtung Kreilsiga-A-Tauglichkeit umgedreht und ordentlich gespielt. Alles in allem war die Leistung im Gesamtergebnis zu wenig, um bei traditionsgemäß heimstarken Büsnauern zu punkten.

Daumann – Wede, Kangi, Teuber, Hinderer – Kaiser, Böhling, Kankam (Rizzi), Teixeira – Kaiser, Lechner , Yilmaz (Oflaz)

Tobias Teuber