Frauen II, Bezirkspokal 25.04.2018

25.04.2018, Bezirkspokal-Viertelfinale, Frauen

SGM Heumaden/ Sillenbuch II – SV Hoffeld 1:2 (1:0)

Gegner war zu stark!
Hoffeld hat in der Bezirksliga derzeit auf Platz 2 einen guten Lauf und das spürte man von Beginn an. Die Gäste ließen Ball und Gegner laufen, kombinierten sauber und zeigten schöne Spielzüge. Die SGM hielt mit enormer Lauf- und Kampfbereitschaft dagegen und erarbeitete sich so trotz mehrheitlicher Gästeüberlegenheit einige gute Chancen. Eine davon verwandelte Julia mit einem trockenen Linksschuss (10.) aus 16 Metern zur 1:0 Pausenführung. Hoffeld hatte deutlich mehr Torchancen, kam aber entweder nicht an der Viererkette vorbei oder bei Anne im Tor war Endstation.
In der 55. Minute war es dann aber soweit, Hoffeld konnte durch einen Foulelfmeter den Ausgleich erzielen. Bei der SGM zeigte das kräfteraubende Spiel nun Spuren und man kam einfach nicht mehr zwingend nach vorne. Zudem konnte das geduldige Aufbauspiel der Gäste nicht mehr entscheidend gestört werden. Anne konnte zwar durch mehrfaches beherztes Eingreifen lange das Unentschieden halten, war aber gegen einen Volley aus 16 Metern genau in den Winkel (80.) machtlos.

Die Niederlage gegen einen spielerisch stärkeren Gegner geht in Ordnung und hätte auch höher ausfallen können. Trotzdem ist der SGM vor allem in der ersten Hälfte eine engagierte und wirksame Spielweise zu bescheinigen.

Anne Nagel – Natalie Betzwieser, Sophia Müller, Jennifer Ratzel, Annika Greif – Rahel Pfeffinger (60. Hannah Dieterle), Ira Losch (59. Maren Wieland) – Lena Schweizer, Julia Kunert [1], Aura Frances Bezler (76. Stefanie Stöhr) – Felicitas Obst
Mit dabei: Katharina Jans

L. Müller