Herren I, 22.04.2018

Sonntag, 22.04.2018; Kreisliga A2, 23.Spieltag

TSV Heumaden – Vfl Kaltental 0:1 (0:0)

Knappe Heimniederlage!
Bei heißem Wetter empfing der TSV Heumaden bei der Premiere von Neucoach Necmi Keskin den Aufsteiger aus Kaltental. Den Hausherren gehörten die ersten 30 Minuten der Partie. Bis zum Strafraum kombinierte sich der TSV sehr gut vor, dann wurde jedoch zu oft unnötig nochmals quer gelegt, anstatt selbst den Abschluss zu suchen. Kaltental hatte jedoch auch Chancen – meistens aus der Distanz oder über Eckbälle. In der 34. Spielminute nutzten die Gäste die erste Chance im Strafraum zum 0:1. Mit dem knappsten aller Ergebnisse ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit merkte man beiden Mannschaften das Wetter und den großen Rasen an. Heumaden hatte dennoch mehr vom Spiel und war immer wieder gefährlich, doch zweimal Kevin Triebner und einmal Kai Langnaese fanden ihren Meister in den glänzend aufgelegten Schlussmann der Kaltentaler. Aber auch Daumann vereitelte entschlossen den ein oder anderen Konter der Gäste. Kurz vor Ende hatte der TSV nach einer Ecke noch die goldene Chance zum Ausgleich, doch ein Kaltentaler Verteidiger konnte auf der Linie klären, so blieb es beim 0:1.

In einem sehr heißen Spiel zeigte der TSV, dass er mit dem Tabellenachten der Kreisliga A2 definitiv mithalten kann und hätte durchaus ein Punktgewinn verdient gehabt. Allergrößten Respekt an die Leistungen beider Schlussmänner, die dieses Spiel „torarm“ hielten.
Zu allem Überfluss haben sich zwei Heumadener Spieler verletzt. Auf diesem Weg wünschen wir unseren Sportkameraden Sandro Vitola und Oguzhan Oflaz gute Besserung und schnelle Genesung

Daumann – Triebner, Kangi, Teuber (Wede), Hinderer – Lechner (Wiese), Böhling, Vitola, Teixeira (Waldemariam) – Kaiser, Oflaz (Langnaese)

Tobias Teuber