Frauen II, 22.04.2018

22.04.2018, Bezirksliga, 17. Spieltag, Frauen

SV Hegnach II – SGM Heumaden/ Sillenbuch II 2:3 (1:3)

Weitere 3 Punkte im Abstiegskampf!
Gegen die anfangs nur mit 10 Spielerinnen angetretenen Gastgeberinnen entwickelte sich zunächst ein abwechslungsreiches Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten. Den Torreigen eröffnete Lena (5.) mit einem wunderschönen Tor aus 30 Metern nach einem zwingenden Antritt an der Mittellinie, doch bereits fünf Minuten später glich Hegnach im Anschluss an eine schlecht geklärte Ecke aus. Das war aber auch der letzte Schuss auf Anne’s Tor in der ersten Hälfte, denn von nun an spielte nur noch die SGM. Marie erzielte mit einem tollen Solo im gegnerischen Strafraum die Führung (13.) und baute diese mit einem strammen Schuss (43.) von der Strafraumgrenze noch aus. Dazwischen wurde allerdings ein halbes Dutzend guter Gelegenheiten ausgelassen.
Das rächte sich beinahe, als Mitte der zweiten Hälfte die Konzentration nachließ und Hegnach zum Anschlusstreffer (78.) kam, während die SGM noch Pech mit einem Pfostenknaller (84.) hatte. Mit viel Einsatz brachte man den knappen Sieg aber über die Zeit.

Wieder 3 wichtige und verdiente Punkte für die SGM im Abstiegskampf. Die Chancenverwertung ist allerdings stark verbesserungswürdig; so könnte ein überlegen geführtes Spiel am Ende auch verloren gehen.

Anne Nagel – Sophia Müller, Jennifer Ratzel, Lena Schweizer [1], Marie-Sofie Peitl [2], Ira Losch, Julia Kunert, Annika Greif, Jana Maulick, Antonia Reiner, Natalie Betzwieser, Aura Frances Bezler, Rahel Pfeffinger, Stefanie Stöhr

L. Müller