Frauen I, Bezirkspokal 18.04.2018

18.04.2018, Bezirkspokal-Viertelfinale, Frauen

SV Eintracht Stgt – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I 1:3 (0:2)

Wenig berauschend, aber erfolgreich
Von der Papierform sollte die Begegnung zwischen der SGM und den Tabellenletzten der Bezirksliga eigentlich eine klare Sache sein, doch taten sich die Gäste vor allem in der ersten Hälfte etwas schwer. Der Klassenunterschied steckte wohl in den Köpfen und so fehlte es in vielen Situationen an der nötigen Laufbereitschaft und Konsequenz und sehr oft am präzisen finalen Pass. Zwei schöne Tore von Marie (7./23.) und das spielerische Übergewicht ließen jedoch keine ernsthaften Bedenken aufkommen.
Zumal die Halbzeitansprache wohl gefruchtet hatte, denn nach der Pause ging die SGM deutlich energischer zu Werke und wirbelte die Eintracht-Abwehr gehörig durcheinander. Der Lohn war Feli’s Treffer (47.) zum 3-Tore-Vorsprung. Die Gastgeberinnen kamen nur noch ganz selten vor Marina’s Tor, aber einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt unter die Latte nutzten diese dann doch noch zum Ehrentreffer in der 77. Minute. Mit diesem Spielstand endete auch die sehr fair geführte Begegnung.

Viel Luft nach oben, aber dank der harmlosen Gastgeberinnen und der frühen Führung tat man auch nicht mehr als nötig. Insofern war dieses Spiel kein Maßstab für die folgenden Begegnungen in der Regionenliga, in denen man deutlich mehr tun muss.

Marina Sampanidou – Ann-Sofie Zinser, Amelie Seifert, Jennifer Schnerr, Rionna Roth – Hannah Gehrke (46. Jana Maulick), Marie-Sofie Peitl [2] (52. Hannah Dieterle) – Rebecca Maier, Alexa Münz, Sophia Müller – Felicitas Obst [1] (75. Rebecca Schönherr)

L. Müller